DVD-VÖ | Mord in Frankfurt

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am
06.07.2012 den Kultfilm Mord in Frankfurt in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Hinter dem simpel klingenden Titel „Mord in Frankfurt“ verbirgt sich ein fesselndes Stück Fernsehgeschichte, in dem Regisseur und Autor Rolf Hädrich („Warten auf Godot“, „Herr Puntilla und sein Knecht Matti“, „Die Revolution entlässt ihre Kinder“), der für seine gegenwartsnahen und zeitkritischen Stoffe berühmt war, zeigt, wie Menschen unterschiedlich auf ein und dasselbe Verbrechen reagieren. Mord ist Mord, zumindest vor dem Gesetz, aber in den Köpfen der Menschen spielt sich je nach Begleit-umständen gänzlich Verschiedenes ab. „Aktuell und doch zeitlos“,
so lässt sich der Inhalt dieses packenden Films wohl am besten beschreiben.

Mit Václav Voska, Joachim Ansorge, der jungen Christiane Schröder, Monika Lundi, Dirk Dautzenberg und Karl-Heinz von Hassel wurde eine optimale Besetzung gefunden, besonders hervorzuheben ist außerdem der vorzügliche Soundtrack von Altmeister Peter Thomas.Ein packendes Zeitdokument, spannend und faszinierend!

Inhalt:
Frankfurt. Im Schatten der Großstadt spielen sich drei Ereignisse gleichzeitig ab, die offensichtlich voneinander unabhängig passieren. Der polnische Arzt Dr. Andrej Makowski (Václav Voska), ist als Belastungszeuge in einem Nazimörder-
Prozess geladen. Die Stewardess Franziska (Monika Lundi) besucht ihren Freund Hans (Joachim Ansorge) bei Proben zu einem Theaterstück über Auschwitz. Ein Taxifahrer wird umgebracht, nachdem er die Stewardess in die Stadt gefahren hat. - Drei Begebenheiten, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben! Aber dennoch verbindet sie ein zentrales Thema: Mord …

20. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen