DVD-VÖ | MONTANA - Rache hat einen neuen Namen - Lars Mikkelsen - Filmstar aus Dänemark -

Montana - Rache hat einen neuen Namen ab 31.10.2014 auf Blu-ray und DVD im Verleih von WVG Medien/Entertainment One

Mads Mikkelsen - diesen Namen kennt in Hollywood spätestens seit dessen Auftritt als Schurke in „James Bond - Casino Royale“ jeder. Doch auch sein älterer Bruder Lars mauert sich immer mehr zum erfolgreichen Schauspieler und demonstriert im Thriller MONTANA - RACHE HAT EINEN NEUEN NAMEN sein Können. Wir werfen einen Blick auf das Leben des Dänen und seinen Aufstieg zum renommierten Filmstar.

1) Herkunft und Familie

Am 6. Mai 1964 wurde Lars Mikkelsen in der Kleinstadt Gladsaxe, nördlich von Kopenhagen, als erster Sohn der Krankschwerster Bente und des Bankangestellten Henning geboren. Eineinhalb Jahre später kam im Arbeiterviertel Østerbro, in das die Familie in der Zwischenzeit gezogen war, sein jüngerer Bruder Mads auf die Welt. Beide Brüder sind international bekannte Schauspieler.

2) Im Knabenchor Dänemarks

Wer hätte das gedacht? Mikkelsens Stärken liegen nicht allein in der Schauspielerei. Beim Singen des Morgenliedes erkannte eine Lehrerin seiner Schule die schöne Gesangsstimme des Jungen, worauf er in den bekannten Jungenchor der St. Annæ Skole wechselte. Mit diesem sang Lars dänische, deutsche, lateinische und englische Lieder und hatte Auftritte in verschiedenen Länder. Ein absolutes Multitalent!

3) Die große Liebe

Auf einer Silvesterparty beim Jahreswechsel 1985/1986 lernte Lars Mikkelsen die drei Jahre jüngere Anette Støvelbæk kennen. Sie ging auf die selbe Schule wie er zuvor. Sehr angetan von der neuen Bekanntschaft entwickelte sich schnell mehr zwischen den beiden. Seit Oktober 1989 sind Lars und Anette verheiratet und haben gemeinsam zwei Söhne, Lue und Thor.

4) Alles begann als Gaukler

Nach seinem Abitur wusste Lars zunächst nicht so recht, wohin ihn sein weiterer Weg führen sollte. Er leistete zunächst Dienst bei der Königlichen Leibgarde und begann später ein Biologiestudium. Inspiriert von seiner damals Verlobten, Anette, die von einem Gauklerkurs zurückkam und schon jonglieren konnte, schmiss Mikkelsen das Studium und besuchte ebenfalls eine solche Schule, auf der er das Jonglieren und Feuerspucken lernte. Mit zwei Freunden tourte er als Gaukler durch Dänemark und verschiedene andere Länder, wobei er unter anderem Halt in Paris, München, Moskau und Warschau machte. Später eignete sich Lars zusätzlich noch Pantomime sowie Straßen- und Kindertheater an.

5) Aufstieg zum „richtigen“ Schauspieler

Nachdem Lars Mikkelsen fünf Jahre als Artist unterwegs war, beschloss er, ein richtiger Schauspieler zu werden und absolvierte von 1991 bis 1995 an der staatlichen Dänischen Theaterschule Kopenhagen seine Schauspielausbildung. Noch im Abschlussjahr feierte er im Stück „Dracula“ als Theaterschauspieler im Allborg Theatre sein Debüt. Seit seinem erfolgreichen Abschluss spielte Lars in vielen Stücken auf den verschiedensten Bühnen mit und möchte dies auch in Zukunft unbedingt beibehalten. Mikkelsen tritt noch heute oft als Theatermime am Det Kongelige Teater in Kopenhagen auf, in dem er früher schon ein festes Engagement hatte. Außerdem wirkte Lars Mikkelsen immer wieder in Serien sowie Kino- und Fernsehproduktionen mit. Filme wie „Die Wahrheit über Männer“ und „Headhunter“ gehören ebenso zu seinem Portfolio wie die Erfolgsserien „Borgen - Gefährliche Seilschaften“, „Sherlock“ und „Kommissarin Lund - Das Verbrechen“.

Ab dem 31.10.14 zeigt sich Lars Mikkelsen als ehemaliger serbischer Auftragskiller Dimitrije, der mit dem vierzehnjährigen Montana den russischen Drogenboss Lazarus bekämpft. Der will den Jungen aus dem Weg schaffen und hat mit Dimitrije noch eine offene Rechnung. MONTANA - RACHE HAT EINEN NEUEN NAMEN erscheint auf Blu-ray, DVD und VOD.

24. Oktober 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Montana – Rache hat einen neuen Namen

Blu-ray Disc

Release31.10.2014
DistributorWVG Medien
Laufzeit1h 48m
DarstellerCelashi-David McKell Lars Mikkelsen Adam Deacon Ashley Walters
RegieMo Ali

Montana - Rache hat einen neuen Namen

DVD

Release31.10.2014
GenreAction Kriminalfilm