DVD-VÖ | MACHINE GUN PREACHER

Intensive Bilder, anrührende aber auch brutale Momente und ein Drehbuch, das das wahre Leben geschrieben hat. Das alles ist MACHINE GUN PREACHER, das biographische Action-Drama mit Gerald Butler in der Hauptrolle, der als Ex-Sträfling Sam Childers seine gewalttätige Drogenvergangenheit hinter sich lässt und seine Bestimmung findet.

Dem Regisseur Marc Forster ("Monster’s Ball", "Stranger than Fiction", "Ein Quantum Trost") ist mit diesem Film nicht nur ein authentisches Bild des Filmhelden, sondern auch des vom Bürgerkrieg beherrschten Sudan gelungen. Besonders Gerard Butler ("300", "Shooters", "Gesetz der Rache", "Gamer") überzeugt mit seiner schauspielerischen Leistung und macht diesen Film zu einem komplexen aber auch kontroversen Abenteuer, das den Zuschauer mit seinen ausdruckstarken Momenten und leidenschaftlichen Emotionen sprachlos werden lässt – die wahre Lebensgeschichte von Sam Childers, die nun endlich erzählt wird.

Inhalt

Als früherer Biker und Drogendealer hatte Sam Childers (Gerald Butler) sich jahrelang dem kriminellen Leben verschrieben, bis er durch eine spirituelle Eingebung zum Priester wird und seine wahre Berufung findet: Die Rettung von jungen Kriegsopfern, Waisen und Kindersoldaten in Ostafrika! Sam baut ein Waisenhaus, doch die ansässigen Milizen greifen immer wieder an – mit tödlichen Folgen. Sam sieht keine andere Möglichkeit, als sich mit allen Mitteln zur Wehr zu setzen – er wird zum bewaffneten Kreuzritter, der keine Gnade kennt...

Ab dem 24. August 2012 ist MACHINE GUN PREACHER erstmalig in Deutschland als DVD, Blu-ray Disc und Video on Demand mit exklusivem Bonusmaterial, darunter Audiokommentare der Filmemacher, erhältlich.

29. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz