DVD-VÖ | LEGO LEGENDS OF CHIMA

Wie erfolgreich die LEGO Ninjago Reihe ist, zeigt sich in den repräsentativen Amazon Kids-Charts: bereits 2 Wochen vor Veröffentlichung platziert sich die DVD der zweiten Staffel in den Top 10 – ein grandioser Erfolg!

Nun hat die erfolgreiche LEGO Ninjago Reihe einen aufregenden Nachfolger – LEGO LEGENDS OF CHIMA! Mit durchschnittlich 52% Marktanteil bei den 3 bis 6-Jährigen und den 6 bis 9-Jährigen waren die ersten beiden Folgen, die auf SuperRTL ausgestrahlt wurden, ein überwältigender Erfolg. Ein Muss für Fans der spannenden, abenteuerlichen, fantasievollen LEGO Welten mit ihren vielen tollen und wiedererkennbaren Charakteren.

Chima war einst ein unberührtes Naturparadies, in dem alle Tierstämme Seite an Seite in Frieden lebten. Doch als die ehemals besten Freunde Laval und Cragger sich entfremden, droht das Gleichgewicht auseinanderzubrechen. Ein mutiger Kampf zwischen Gut und Böse und den acht Tierstämmen von Chima entbricht. Die Legenden von Chima erzählen davon, wie alles begann, wie es zu den Auseinandersetzungen kommen konnte und über die Helden des Königreichs und ihre mutigen Taten.

Die Tiere kämpfen um die Kontrolle über das CHI, einer mächtigen Energiequelle, die durch das Heilige Wasser von Chima fließt. Das CHI kann diese unglaublichen Kräfte der Natur übertragen: auf Motoren, Maschinen, Waffen und und und... Außerdem schärft es die angeborenen Kräfte und Fähigkeiten der Tiere. Das CHI ist unermesslich wertvoll! Aber zugleich ist es gefährlich und kann ungeheure Schäden anrichten.

Einst waren die Löwen die Beschützer des CHI und teilten es gerecht unter den Tieren auf. Denn eines durfte nicht passieren: niemals sollte zu wenig oder zu viel CHI in den Quellen sein – schlimme, zerstörerische Naturkatastrophen wären die Folge. Doch eines Tages wollten ein paar Krokodile mehr CHI haben und erkannten die Löwen als alleinige „Herrscher“ über das CHI nicht mehr an. Die Gier in ihnen siegte. Was mit einer harmlosen Meinungsverschiedenheit begann, setzte sich fort zu immer größer werdenden Auseinandersetzungen. Der Konflikt breitet sich aus und das Schicksal des Königreichs CHIMA steht auf dem Spiel. Werden es Laval und seine Freunde schaffen, das Paradies der Tiere zu retten?

Am 31. Mai 2013 ist es soweit – endlich hat das Warten auf die spannenden Geschichten um das sagenumwobene Königreich Chima ein Ende. Dann erscheint exklusiv bei Universum Kids LEGO® LEGENDS OF CHIMADVD 1 mit den ersten vier Episoden und parallel dazu die Folgen 1 und 2 als Hörspiel-CD.

LEGO® LEGENDS OF CHIMA DVD 1

LEGO® Legends of Chima! Die neue LEGO®-Spielzeugreihe rund um das Königreich Chima ist endlich da! Begleitet wird der Start durch ein exklusives Hörspiel von Universum Film und der ersten DVD zur neuen TV-Serie!

Das magische Königreich Chima war einst ein unberührtes Naturparadies, in dem alle Tierstämme Seite an Seite in Frieden lebten. Doch über das einstige Paradies bricht plötzlich ein mutiger Kampf zwischen Gut und Böse herein – und heute ist Chima der Schauplatz einer erbitterten Auseinandersetzung zwischen acht Tierstämmen. Aus den besten Freunden Laval dem Löwen und Cragger dem Krokodil wurden ärgste Feinde. Die Tiere kämpfen um die Kontrolle über das CHI, einer mächtigen Energiequelle, die zugleich ungeheure Schäden anrichten kann. Nur einige wenige mutige Helden in Chima verstehen die wahren Kräfte des CHI und dass ein Missbrauch in der Vernichtung Chimas enden könnte. Die Geschichten über diese Helden und ihre Gegner sind bekannt als DIE LEGENDEN VON CHIMA.

DVD 1 enthält die ersten vier Folgen der neuen LEGO® TV-Serie!
Folge 01: Wie alles begann Teil 1
Folge 02: Wie alles begann Teil 2
Folge 03: Hindernisse
Folge 04: Der Ausflug

LEGO® LEGENDS OF CHIMA Hörspiel-CD 1

Wie alles anfing, das erfährt man in den ersten zwei Folgen von LEGO® LEGENDS OF CHIMA™. Wie aus den Freunden aus Kindertagen Gegner werden und was es mit dem sagenumwobenen CHI auf sich hat.

CD 1 enthält die ersten beiden Folgen der neuen LEGO® Hörspiel-Reihe!
Folge 01: Wie alles begann Teil 1
Folge 02: Wie alles begann Teil 2

18. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Universum Kids

Publisher