DVD-VÖ | Hyperdrive - Der Knall im All

Das Universum im 22. Jahrhundert. Die Crew des Raumschiffs "HMS Camden Lock" versucht, Großbritanniens Ansprüche im unendlichen Weltall zu vertreten. Dies ist jedoch gar nicht so leicht, denn ihr Captain, Commander Henderson, tut sich schwer mit konkreten Entscheidungen.

Die Besatzung ist auch keine große Hilfe, denn der Erste Offizier York ist zwar ein brillanter Wissenschaftler, leidet aber an einem Borderline-Syndrom und hegt zunehmend Meuterei-Phantasien. Auf ihrer Tour durchs All trifft die Crew auf jede Menge Aliens, die der tapferen Mannschaft meist an die Wäsche wollen. Die Flagge der britischen Kultur im All hochzuhalten, ist für die gestandenen Weltraumhelden eben nicht immer ein Vergnügen ...

Darsteller

Nick Frost
(Shaun of the Dead, Paul, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis)
als
Commander Henderson

Kevin Eldon
(Hugo Cabret, Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis, Charlie und die Schokoladenfabrik)
als
York

Miranda Hart
(Miranda, Magicians, Alles kosher!)
als
Teal

Petra Massey
(Flaws, Cirque du Soleil: LoveSick)
als
Sandstorm

Episodenguide:

01. Ein Geschenk von den Glish
Captain Henderson hat den Auftrag, Außerirdischen die Gegend um Peterborough schmackhaft zu machen. Schließlich sollen sich dort Firmen ansiedeln. Henderson und seine treue Untergebene Teal haben auch schon gleich eine Spezies im Sinn, die für dieses Vorhaben geeignet wäre: die Glish. Doch diese lüsternen Aliens wollen nur ihre Triebe an den Raumfahrern abreagieren. Schließlich verschwinden sie, lassen allerdings ein kleines Lebewesen zurück, das nach und nach die Besatzung des Raumschiffs auffressen will… (Text: Comedy Central)

02. Hallo, Queppu!
Wieder ein Spezialauftrag für Captain Henderson und seine Crew. Diesmal sollen sie sich auf dem Planeten Queppu eine Baugenehmigung für einen Supermarkt besorgen. Henderson, Teal und York begeben sich auf die gefährliche Mission und werden prompt gefangen genommen. Glücklicherweise setzt sich die Tochter des Herrschers von Queppu für die drei tapferen Briten ein. Zu Teals Missfallen fühlen sich Henderson und die attraktive Lavya magisch voneinander angezogen. Eine Verkettung unglücklicher Missverständnisse führt dazu, dass die Erdlinge Lavya als Geisel nehmen müssen. Nur auf diese Weise können sie zu ihrem Raumschiff zurückgelangen. Daraufhin schwört Lavya ewige Rache. (Text: Comedy Central)

03. Ein Wahnsinns-Wochenende
Am Wochenende soll auf der „HMS Camden Lock“ ein großer Kadettenball stattfinden. Teal will diese Gelegenheit nutzen, um sich endlich an Henderson heranzumachen. Schon lange ist sie bis über beide Ohren in ihn verliebt. Kaltblütig lockt sie die anderen Offiziere von Bord, sodass sie und Henderson beim Offiziersdinner endlich einmal alleine sein können. Doch Henderson lässt sich nicht dazu erweichen, Teals Gefühle zu erwidern. Mehr als ein kurzes Abenteuer im Sex-Raum ist für ihn nicht drin. Als Teal das erkennt, weist sie ihn ihrerseits zurück. Dafür wandert sie aber für drei Tage in den Rehabilitations-Würfel. (Text: Comedy Central)

04. Im grünen Giftgas
Henderson versucht bei einem Streit zwischen den Lalllakkiss und den Bulaah zu vermitteln, bei dem es um einen Asteroiden geht. Durch seine ungeschickte Verhandlungsweise löst er allerdings einen Krieg der beiden Alienvölker gegen Britannien aus. Um mit seinem Raumschiff nicht atomisiert zu werden, versteckt er sich in der giftigen grünen Atmosphäre eines Planeten. Wird es den tapferen Raumfahrern aus dem Vereinigten Königreich gelingen, Gift und Feinden zu entkommen? (Text: Comedy Central)

05. Die Weltraumfrau
Henderson ist mit den Dänen auf der Jagd nach Drogenschmugglern. Dabei entdeckt die „HMS Camden Lock“ ein Schiff, das einer gewissen Clare Winchester gehört. Diese Frau will einen neuen Weltrekord im Alleinflug durch die Galaxis aufstellen. Ungebeten begibt sich Henderson an Bord und wird dort bald gegen seinen Willen festgehalten. Der Grund: Clare ist von den Komplimenten des schneidigen Offiziers mehr als angetan. Die Crew rettet ihren Chef jedoch und stellt überdies fest, dass die Dänen mit den Drogenschmugglern unter einer Decke stecken. (Text: Comedy Central)

06. Durchgefallen
Der Space Marshal kündigt an, dass auf der „HMS Camden Lock“ eine Kategorie-J-Inspektion stattfinden soll. Die Besatzung ist schockiert: Noch nie hat ein Schiff diese Inspektion bestanden. Während Henderson in Depressionen verfällt, übernimmt York mit militärischem Drill das Kommando. Schließlich kommt es zur Randale an Bord. Henderson kommt zurück, und mit vereinten Kräften bemühen sich alle darum, die Prüfung zu bestehen. Vergebens. Trotzdem wollen Henderson und seine Crew weiterhin durchs Weltall kreuzen, wenn auch nun ohne Erlaubnis Britanniens. (Text: Comedy Central)

Bonus

  • Die Geschichte von Hyperdrive

  • Hinter den Kulissen mit Nick Frost

  • Videotagebuch

  • Die Entstehung der Welt von Hyperdrive

  • Mirandas Zeit an Bord

  • Deleted Scenes

24. März 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

justbridge entertainment germany GmbH

Publisher

Hyperdrive - Der Knall im All

DVD

Release25.04.2014
GenreTV-Serie Comedy
Distributorjustbridge entertainment media
Laufzeit3h 0m
DarstellerNick Frost Kevin Eldon Miranda Hart Petra Massey

Mehr zu diesen Themen