DVD-VÖ | DVD-Veröffentlichung des Theater-Klassikers "Der Trauschein" von Ephraim Kishon am 19.07.2013

Pidax film media Ltd. informiert darüber, dass am 19.07.2013 der Theaterklassiker Der Trauschein von Ephraim Kishon in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Komödie Der Trauschein stammt von dem bekannten israelischen Schriftsteller Ephraim Kishon. Die Handlung spielt im Israel Anfang der 1960er Jahre. Durch seine Zeitbezogenheit im Vergleich zum heutigen Israel gewinnt sein Werk an besonderer Bedeutung. Im Grunde geht es weniger um das Ehedokument an sich als um die Ehe, das Zusammenleben, das Miteinander von Mann und Frau, um die Ansichten allzu bürgerlicher Moral, und schließlich um die Liebe, die sich in jeder Generation verschieden zeigt und eben doch immer gleich ist.

Bei dieser Produktion, die nun auf DVD vorliegt, handelt es sich um eine Aufzeichnung des HR aus dem Kleinen Theater am Zoo (heute: Fritz-Remond-Theater) in Frankfurt am Main von 1966. Die Erstausstrahlung im Fernsehen fand am 4. Mai 1966 in der ARD statt. Schauspielgrößen wie Willy Reichert (der auch diese Komödie inszeniert hat), Liesel Christ (Die Hesselbachs, Bei Mudder Liesl), Gerda Katharina Kramer, Kurt Julius Schwarz, Martin Lüttje (Rebellion der Verlorenen, Septembergewitter) und Christl Pfeil sind in den Hauptrollen zu bewundern.

4. Juni 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Der Trauschein

DVD

Release19.07.2013
GenreKomödie Theater
DistributorAL!VE
Laufzeit1h 37m
DarstellerWilly Reichert Liesel Christ Gerda Katharina Kramer Kurt Julius Schwarz Martin Lüttje Christl Pfeil

Mehr zu diesen Themen