DVD-VÖ | Die Stadtklinik - Staffel 1

die deutsche Serie über ein Kölner Großstadtkrankenhaus DIE STADTKLINIK lief über neun Jahre bis zum Jahr 2000 wöchentlich auf RTL und wurde im Anschluss bis 2002 auf Super RTL wiederholt. Sie wurde von Endemol basierend auf dem niederländischen Erfolgsformat „Medical Center West (Medisch Centrum West)“ für den deutschen Markt adaptiert und war sogar erfolgreicher als das Original: Insgesamt brachte es DIE STADTKLINIK auf 10 Serienstaffeln und 159 Episoden.

Ab 3. August 2012 ist die Staffel 1 im Handel erhältlich

Im Kölner Großstadtkrankenhaus „Stadtklinik“ kämpfen Ärzte und Pflegepersonal jeden Tag einen schweren Kampf gegen medizinische und menschliche Probleme. Der Klinikalltag ist erfüllt von Konkurrenzkämpfen, Intrigen, medizinischen Streitfragen sowie Liebesaffären unter den Ärzten. Klinikchef Prof. Dr. Wilhelm Himmel sieht sich täglich großen Herausforderungen gegenübergestellt. Als der stellvertretende Chefarzt kündigt, gibt es gleich zwei Bewerber um seine Nachfolge. Der junge und attraktive Dr. Daniel Groddeck sowie der von Selbstsucht und Geltungsdrang beherrschte Dr. Günther Bach.

25. Juni 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Die Stadtklinik - Staffel 1

DVD

Release03.08.2012
DistributorAL!VE
Laufzeit14h 10m
DarstellerJohannes Grossmann Jean-Paul Raths Herbert Meurer Jane Hempel Christine Mayn André Dietrich
RegieHans Galesloot John de Mol