DVD-VÖ | Die amerikanische Jungfrau am 23.05.2014

Pidax film media Ltd. wird am 23.05.2014 die Erfolgskomödie "Die amerikanische Jungfrau" mit Bob Hoskins und "American Beauty"-Star Mena Suvari auf DVD veröffentlichen.

Katrina (Mena Suvari) ist 18 und geht noch zur Schule. Ihr Traum ist es, Schauspielerin zu werden, was ihrem Vater Ronny (Robert Loggia), der sie streng erzogen hat, gar nicht passt. Das versteht die Tochter nun gar nicht, zumal ihr Vater beruflich gar nicht prüde ist: er stellt nämlich Pornofilme her und ist ...

... in diesem Metier in Hollywood der Erfolgreichste. Um ihm nun eins auszuwischen, kommt sie auf die Idee, zu seinem größten Konkurrenten zu gehen. Sie bietet ihm ihre Jungfräulichkeit an, die sie live im Pay-TV vor einem Millionenpublikum verlieren will.
Klar, dass das ihrem Vater noch weniger passt, zumal Joey (Bob Hoskins), der Produzent der Sendung, ein übler Bursche und mit Sicherheit kein Wohltäter ist ...

Die Idee der Live-Entjungferung ist die konsequente Fortführung von Ideen, wie sie in Ron Howard's EDtv oder Die Truman Show verfilmt wurden. Das Regiedebüt des Franzosen Jean-Pierre Marois ist eine herrlich bissige, handwerklich vorzüglich gemachte Mediensatire und eine gelungene Mischung aus Komödie, Drama und Thriller, die auf Tempo setzt, sozialkritisch spießbürgerliche Doppelmoral hinterfragt und mit einer grandiosen Besetzung überrascht.
So spielt Mena Suvari - Kevin Spacey's American Beauty in der gleichnamigen Erfolgskomödie - in dieser Independentproduktion ein weiteres Mal ein durchtriebenes All-American-Girl. Aber auch Fans von Robert Loggia (Scarface, Independence Day) und des großartigen Bob Hoskins (Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Hook) kommen voll auf ihre Kosten.

15. April 2014, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß