DVD-VÖ | Des Klassikers "Schwester Bonaventura" mit Horst Tappert und Mario Adorf am 07.06.2013

Pidax film media Ltd. wird am 07.06.2013 den Film Schwester Bonaventura mit Horst Tappert und Mario Adorf in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Das berühmte Stück von Charlotte Hastings wurde vielfach verfilmt, unter anderem drehte Douglas Sirk 1951 eine Hollywood-Version, 1969 agierten Erika Pluhar und Klausjürgen Wussow in einer Adaption des ORF.

Pidax film präsentiert nun eine genial besetzte Variante von 1958, die vor allem durch die großartigen Darsteller überzeugt allen voran Hilde Krahl, die als Nonne brilliert, deren privates Schicksal während ihres Versuchs einer zum Tode verurteilten Frau zu helfen an die Oberfläche kommt. Horst Tappert ist hier schon 15 Jahre vor seinem ersten Derrick-Einsatz als überzeugender Inspektor zu sehen und so renommierte Theaterdarsteller wie Edith Schulze-Westrum und Hilde Weissner garnieren das perfekte Krimidrama. Zu guter Letzt reiht sich schließlich noch der junge Mario Adorf als besondere Zugabe in die Reihe der vorzüglichen Darsteller ein, so dass dieser Film, der eine überraschende Auflösung offenbart und eine Miss Marple in Nonnentracht bietet, zu einem wahren Vergnügen wird.

17. April 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen