DVD-VÖ | Der Lehrer: 3-DVD-Edition ab Ende März

Erleben Sie einen Lehrer der ganz besonderen Art. Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie Der Lehrer in zehn neuen Folgen Geschichten, die den ernsten Schulalltag lebenswert machen. Gemeinsam mit seinen Kollegen stellt sich Hendrik Duryn in der Rolle des Chemie-Lehrers Stefan Vollmer in der dritten Staffel wieder den Widrigkeiten an seiner Schule. Und er kümmert sich mit viel Herz und Verstand um die Nöte der ihm anvertrauten Schüler - lässig, überraschend und immer auf Augenhöhe mit den Kids.

Als hätte Stefan Vollmer nicht schon alle Hände voll zu tun, wird es für den lässigen Lehrer nun noch heftiger: Die benachbarte Hauptschule wird abgefackelt und mit der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule zusammengelegt. Für Vollmer bedeutet das: noch mehr Schüler und nicht gerade weniger Probleme - im Gegenteil. Doch eins ist klar: Der Chemie-Lehrer bleibt auf seine unnachahmliche Art ein Kämpfer für Gerechtigkeit. Ob Jugendkriminalität, Essstörung, Obdachlosigkeit - die kleinen und großen Probleme seiner Schüler stellen Stefan Vollmer wieder vor neue Herausforderungen. Aber der unkonventionelle Pauker nimmt sie an - mit deutlichen Ansagen, klarer Haltung und außergewöhnlichen Aktionen. In Vollmers turbulenten Stundenplan gerät auch wieder Deutschlehrerin Karin Noske. Im Einsatz für die Schüler sind ihre unterschiedlichen Gemüter eine tolle Symbiose und auch privat kommen sich Stefan und Karin so nah wie noch nie.

Doch Stefan bleibt vor allem eins: Lehrer mit Leidenschaft. Und dafür wird er von Kollegen, Eltern und sogar seinen härtesten Schülerfällen respektiert.

Mit Themen, die nah am Leben sind, sorgt die beliebte Dramedy für Authentizität und vor allem für wahnsinnig gute Unterhaltung. Alle zehn Folgen der dritten Staffel von Der Lehrer sind ab dem 27. März in einer 3-DVD-Box mit viel Coolness, Herz und Humor und 450 Minuten Laufzeit überall im Handel erhältlich.

Der Lehrer - 3. Staffel

DVD 1
Gangsta, Gangsta!
Und ob Sie mich wollen!
Wo war noch mal der Feuerlöscher?
Jeder hat doch irgendwie `nen Schaden

DVD 2
Sie haben einen Arzt geschlagen?
Die sind verliebt, die zählen nicht!
Zieh’s Dir rein und weine
Ich glaub‘, Du bist hier das Problemkind

DVD 3
Deine DNS, Dein Job!
Sex? Wir? Pff!

24. Februar 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Lehrer - Die komplette 3. Staffel (3 Discs)

DVD

Release27.03.2015
GenreKomödie
Laufzeit8h 10m
DarstellerHendrik Duryn Jessica Ginkel Ulrich Gebauer Rainer Piwek Nadine Wrietz