DVD-VÖ | Der Hauptmann und sein Held

Wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 30.10.2013 den Klassiker Der Hauptmann und sein Held in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Militärsatire Der Hauptmann und sein Held sorgte im Jahre 1955 für lange Schlangen an den Kinokassen. Gekonnt hat Regisseur Max Nosseck ("Das Liebesleben des schönen Franz") das Drehbuch von Karl-Wilhelm Vivier ("Die Brücke", "Meine Kinder und ich") nach dem gleichnamigen Bühnenstück von Claus Hubaleck ("Union der festen Hand", "Zuchthaus", "Stalingrad") umgesetzt.

Dieses Werk wurde mit dem Gerhart-Hauptmann-Preis und dem Deutschen Dramatiker-Preis ausgezeichnet.

In den Hauptrollen brillieren so bekannte Schauspielgrößen wie Ernst Schröder ("Leben des Galilei", "Der Biberpelz", "Der rote Hahn"), Jo Herbst ("20 Minuten Aufenthalt", "Vertragen ungenügend"), Fita Benkhoff ("Ein Engel namens Schmitt"), Ingeborg Schöner ("Zimmer 13", "Das tödliche Patent"), Ilse Steppat ("Hauptstraße Glück", "Eine etwas sonderbare Dame"), Achim Strietzel ("Krach im Hinterhaus") und Günter Pfitzmann ("Der Doktor", "Der blaue Brief", "Der Havelkaiser").

Die Kinopremiere dieses vielbeachteten Spielfilms fand am 8. Juli 1955 statt.

28. September 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Hauptmann und sein Held

DVD

Release30.10.2013
GenreDrama Satire
DistributorPidax film media Ltd.
DarstellerErnst Schröder Jo Herbst Fita Benkhoff
RegieMax Nosseck