DVD-VÖ | Das Fenster zum Flur

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 30.11.2012 den Boulevardklassiker Das Fenster zum Flur auf DVD veröffentlicht.

Das Fenster zum Flur zählt mit über 120 Inszenierungen zu den erfolgreichsten Theaterstücken der deutschen Nachkriegsgeschichte. Kein Geringerer als Erik Ode ( Der Kommissar ) inszenierte diese spritzige Komödie von den Erfolgsautoren Curth Flatow ( Gertrud Stranitzki , Ich heirate eine Familie ) und Horst Pillau ( Großer Mann, was nun? , Stewardessen ).

Die beiden Hauptrollen sind mit den Schauspielgrößen Inge Meysel und Rudolf Platte bestens besetzt. Ursprünglich sollte Grethe Weiser die Rolle der Anni Wiesner spielen. Doch Grethe Weiser lehnte ab, Inge Meysel nahm an. Das war für Inge Meysel der Beginn ihrer Fernsehkarriere als Mutter der Nation .

Bei der Theater-Premiere war Grethe Weiser anwesend. Nach Ende der Vorstellung ärgerte sie sich und sagte: Ich hätte mir wo hinbeißen können, dass ich eine solche Traumrolle ausgeschlagen habe. Später konnte Inge Meysel mit den Unverbesserlichen ihre Popularität noch erheblich steigern. Das überaus beliebte und erfolgreiche Theaterstück Das Fenster zum Flur aus dem Jahre 1960 wurde zwei Jahre später auch für das Kino verfilmt. Und wieder waren Inge Meysel und Rudolf Platte in den Hauptrollen zu bewundern.

Dem Kinofilm gab man 1962 den Titel Ihr schönster Tag und der Streifen wurde ebenso ein grandioser Erfolg.

12. November 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen