DVD-VÖ | Bullhead

Rapid Eye Movies veröffentlicht am 18. Mai 2012 das oscarnominierte belgische Krimidrama BULLHEAD auf DVD

mit Matthias Schoenaerts, Jeroen Perceval, Jeanne Dandoy, Frank Lammers
Belgien 2011, Regie: Michaël R. Roskam, 124 Min.

Dem jungen Limburger Rinderzüchter Jacky Vanmarsenille (Matthias Schoenaerts) wird ein zwielichtiger Deal mit einem berüchtigten Hormonhändler angeboten. Er steht unter Druck, pumpt sich zudem selbst mit Testosteron auf. Bei ersten Verhandlungen trifft er auf den Polizeiinformanten Diederik Maes (Jeroen Perceval), ein Freund aus vergangenen Tagen. Sie teilen ein verstörendes Ereignis aus ihrer Kindheit, das nun ein dunkles und fatales Ende heraufbeschwört.
BULLHEAD, der Debütfilm des Belgiers Michaël R. Roskam, ist ein packender Film-noir-Krimi und eine klug inszenierte Tragödie über Freundschaft, die Willkür des Schicksals und Menschen, die zu Extremen getrieben werden. Zu Recht war er bei der diesjährigen Oscarverleihung als bester fremdsprachiger Film nominiert.

8. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz