DVD-VÖ | 50/50 – FREUNDE FÜRS (ÜBER)LEBEN

Nach dem Kinofilmerfolg präsentiert Universum Film ab 07. September 50/50 – FREUNDE FÜRS (ÜBER)LEBEN nun auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand. Das Drehbuch zu der liebevollen Tragikomödie um das Überleben mit dem großen „K“ stammt von Will Reiser, der darin mit viel Witz und großem Feingefühl seine eigenen Erfahrungen verarbeitet. Regie führt Jonathan Levine, der zu den interessantesten jungen Regisseuren Hollywoods zählt. Nicht umsonst wurde 50/50 – FREUNDE FÜRS (ÜBER)LEBEN 2012 für zwei Golden Globes nominiert (Bester Film, Bester Hauptdarsteller).

Als beste Freunde in einer Ausnahmesituation brillieren Joseph Gordon-Levitt (INCEPTION) und Comedy-Star Seth Rogen (THE GREEN HORNET), der auch als Produzent verantwortlich zeichnet – und der im wirklichen Leben als enger Freund Drehbuchautor Will Reiser bei seiner Krankheit zur Seite stand. Neben den beiden männlichen Stars überbieten sich Oscar®-Preisträgerin Anjelica Huston, Bryce Dallas Howard (THE HELP) und Oscar®-Kandidatin Anna Kendrick (UP IN THE AIR).

50/50 – FREUNDE FÜRS (ÜBER)LEBEN zeigt – nach wahren Begebenheiten – dass sich mit besten Freunden und einer guten Portion Selbstironie und Witz auch die schwersten Krisenzeiten meistern lassen.

Adam (Joseph Gordon-Levitt) ist noch keine 30 und hat eigentlich alles, was man sich so wünschen kann. Cooler Job, heiße Freundin, gute Kumpel. Alles läuft bestens – bis er plötzlich diese Rückenschmerzen bekommt. Die Diagnose: Er hat Krebs – noch dazu eine seltene Form, die meist tödlich endet. Von heute auf morgen wird Adams Leben auf den Kopf gestellt: Arzttermine und Krebsbehandlungen bestimmen nun seine Tage.
Die Menschen, die ihm am nächsten stehen, sind genauso überfordert wie er selbst: Adams bester Freund Kyle (Seth Rogen) nutzt seine Misere schamlos aus, um mit der bewährten Mitleidsmasche Frauen ins Bett zu kriegen. Seine Mutter (Anjelica Huston) will am liebsten sofort bei ihm einziehen und Adams Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard) stürzt sich ins Szeneleben und rast von Termin zu Termin, um ja nicht zu viel nachzudenken. Und die junge Therapeutin Katherine (Anna Kendrick), die ihm in dieser schweren Zeit eigentlich zur Seite stehen soll, ist noch nervöser als ihr Patient, denn Adam ist gerade mal ihr dritter Fall. Und Adams Chancen stehen immerhin 50/50...

6. August 2012, von Alex 'Alex B.' Börner

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

DVD

Release07.09.2012
GenreDrama Komödie
RegieJonathan Levine
MusikSeth Rogen Joseph Gordon Levitt Anna Kendrick Anjelica Huston

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

Blu-ray Disc

Website50-50-film.de
Release07.09.2012
GenreDrama Komödie
DistributorUniversum Film
DarstellerSeth Rogen Joseph Gordon Levitt Anna Kendrick Anjelica Huston
RegieJonathan Levine