DVD-Veröffentlichung des Kriminalfilms "Der zweite Schuss" am 03.05.2013

Pidax film media Ltd. wird am 03.05.2013 den Kriminalfilms "Der zweite Schuss" in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Ein Krimi von Hitchcock titelte "Bild+Funk" damals! Und damit hatte die Fernsehzeitschrift durchaus recht. Denn die Vorlage dafür lieferte der bekannte französische Kriminalautor Robert Thomas, mit dessen Stoffen der Meister des Suspense mehrfach liebäugelte und der sogar im krimiverwöhnten England große Erfolge einfuhr. Der auf Hochspannung getrimmte Thriller, der harmlos beginnt und in einer atemberaubenden Auflösung endet, wurde von Regisseur Erich Neureuther mit vorzüglichen Darstellern umgesetzt: neben Größen wie Hans Caninenberg und Werner Kreindl brilliert vor allem die junge Christine Wodetzky, deren schauspielerisches Talent damals besonders gelobt wurde. Eine hochkarätige Krimiperle, die Pidax nun erstmals nach mehr 40 Jahren aus den Archiven holt.

14. März 2013, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Der zweite Schuss

DVD

Release03.05.2013
GenreKriminalfilm
DistributorPidax film media Ltd.
Laufzeit1h 55m
DarstellerHans Caninenberg Christine Wodetzky Werner Kreindl
RegieErich Neureuther