DVD/BD-VÖ | WILD MUSTANG

Die letzten Wildpferde der amerikanischen Prärie werden ihrer Freiheit beraubt. Doch es gibt engagierte Pferdefreunde, die für die starken Mustangs kämpfen. Ascot Elite bringt den Abenteuerfilm WILD MUSTANG ab dem 01. Dezember 2014 in den Verleih. Ab dem 02. Dezember 2014 ist dieser außergewöhnliche Film auf DVD, Blu-ray Disc und Blu-ray Disc 3D im Handel erhältlich.

2006 wurde die Produzentin und Pferdenärrin Ellie Phipps-Price auf das Schicksal der letzten wilden Mustangs aufmerksam. Von da an setzte sie sich für die bedrohten Tiere ein und gründete ein eigenes Reservat in Nordkalifornien. Acht Jahre später erzählt sie nun zusammen mit Regisseur Monty Miranda (THE INSOMNIAC) in WILD MUSTANG die Geschichte dieser unzähmbaren Pferde und zeigt in kraftvollen Bildern den zähen Überlebenswillen, aber auch das sanfte Wesen der Steppenbewohner. Geschickt stellt Miranda Freiheit und Gefangenschaft, Kampf und Niederlage gegenüber. Durch die einzigartigen Aufnahmen versetzt er das Publikum direkt in die unendlichen Weiten der Landschaft und lässt dieses im Gegenzug auch die Enge der Pferdehaltung am eigenen Leib spüren. Aus den Augen der jungen Julia erlebt der Zuschauer die Zähmung des Mustangs. Zum ersten Mal in einem Pferdefilm galoppieren diese kraftvollen Tiere in 3D über den Bildschirm und bringen den heimischen Wohnzimmerboden unter tausenden von Hufen zum Beben.

Inhalt:

Nichts verkörpert den Geist des Wilden Westens so sehr wie der amerikanische Mustang. Dieser faszinierende Film zeigt die Schönheit dieser majestätischen Wildpferde und erzählt die Geschichte eines Mädchens, das auf einer Ranch davon träumt, einen eingefangenen Mustang zu reiten. Doch der Hengst lässt sich nicht zähmen. Er wird verkauft und geht einem ungewissen Schicksal entgegen wie so viele seiner Artgenossen. Denn seit Jahren tobt ein Kampf zwischen Pferdeschützern und Farmern, die die wilden Mustangs als Nahrungskonkurrenten ihrer Rinder ansehen. Dabei leben heute nur noch 30.000 dieser herrlichen Tiere in Freiheit und auf einen Mustang kommen 50 Rinder im gleichen Lebensraum.

6. November 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Wild Mustang

DVD

Release02.12.2014
GenreDokumentarfilm Tiere