DVD/BD-VÖ | Rigor Mortis

Der Vampir-Horror ist zurück

Die Vampirjäger greifen wieder zu den Waffen. Ein blutiger und erbarmungsloser Kampf beginnt. Ascot Elite bringt den nervenzerreißenden Horror Rigor Mortis am 11. April 2014 in den Verleih. Ab dem 15. April 2014 sind DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich.

Als Hommage an die Vampirfilme der 1980er Jahre lässt Rigor Mortis Dämonen, brutale Geister und einen blutrünstigen Vampir wieder auferstehen. In düsteren Bildern von alptraumhafter Intensität schafft Regisseur Juno Mak (Dream Home) einen erbarmungslosen Schocker, der nichts für Zartbesaitete ist. Großen Einfluss auf das bildgewaltige Feuerwerk hat Horror-Ikone Takashi Shimizu (Der Fluch- the Grudge). Der Japaner, der als Produzent fungiert, sorgt mit seinem visuellen Input für gepflegte Gänsehaut mit zahlreichen Schockeffekten. Mit Siu-hou Chin (The lost Bladesman) ist auch ein Star des Vampirfilm-Genres vor der Kamera zu sehen. Rigor Mortis ist ein perfekt gestylter Alptraum-Trip in die chinesische Geisterwelt und eine erstklassige, blutige Verbeugung an den kantonesischen Vampirfilm. Auch als offizieller Beitrag bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights zeigt der Vampir-Horror sein blutiges Antlitz.

Inhalt:

Der Restaurantbesitzer Yau (Anthony Chan) hat schon bessere Zeiten erlebt. Früher, als sein Vater noch lebte, haben sie sich gemeinsam auf die Jagd nach Vampiren gemacht. Doch es gibt keine Blutsauger mehr und Yau hat die Bestimmung seines Daseins aus den Augen verloren. Eines Tages bezieht der erfolglose Schauspieler Chin (Siu-hou Chin) in dem heruntergekommenen Hochhauskomplex ein Zimmer und versucht sich das Leben zu nehmen. Yao kann ihn in letzter Sekunde retten. Chin freundet sich mit dem ehemaligen Vampirjäger an und entdeckt schnell, dass er in einem verfluchten Geisterhaus gelandet ist. Als Onkel Tung (Richard Ng) plötzlich stirbt, wird er von seiner Frau mittels schwarzer Magie wiedererweckt. Doch Onkel Tung kehrt als blutrünstiger Vampir zurück und verbündet sich mit den gefährlichen Geistern des Hauses. Ihr Ziel: Das Blut der anderen Bewohner. Eigentlich im Ruhestand muss Yao noch ein letztes Mal zu seinen magischen Waffen greifen. Und nur Chin kann ihm dabei helfen.

14. März 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Rigor Mortis - Leichenstarre

DVD

Release15.04.2014
GenreHorror Mystery
DistributorAscot Elite Filmverleih

Rigor Mortis - Leichenstarre

Blu-ray Disc

Release15.04.2014
GenreHorror Mystery
DistributorAscot Elite
Laufzeit1h 41m
DarstellerSiu-hou Chin Anthony Chan Kara Hui Hoi-Pang Lo Richard Ng Hee Ching Paw
RegieDante Lam

Mehr zu diesen Themen