Drohnensimulation kommt 2020 erstmals auf die Konsolen

Mit der Drohnensimulation Liftoff: Drone Racing können Spieler noch dieses Jahr rasante Drohnenrennen auf der PlayStation®4 und Xbox One erleben. LuGus Studios aus Belgien und der deutsche Publisher astragon Entertainment veröffentlichen heute erste Details, Screenshots sowie einen Trailer zu ihrem neuen Drone Racing-Titel. Zum ersten Mal werden Medienvertreter und Besucher der PAX East in Boston einen Eindruck von Liftoff: Drone Racing gewinnen können.

Der PC-Titel Liftoff: FPV Drone Racing erschien erstmals im September 2018 als erfolgreiche Drohnensimulation auf Steam und erfreut sich bis heute unter Enthusiasten des Drohnenflugsports großer Beliebtheit. astragon Entertainment nimmt nun diesen Erfolg zum Anlass, um gemeinsam mit LuGus Studios eine Version des Spiels für PlayStation®4 und Xbox One zu entwickeln. Die Konsolenvariante wird einige völlig neue Features beinhalten, zu denen später im Jahr noch weitere Details bekannt gegeben werden.

In Liftoff: Drone Racing erleben schon bald auch Konsolenspieler die spannende und rasante Welt der Drohnen. Dazu gehört natürlich auch, sich in nervenaufreibenden Rennen mit anderen FPV-Piloten zu messen. Ein guter Drohnen-Pilot weiß aber nicht nur richtig zu fliegen, sondern auch um die Wichtigkeit der richtigen Vorbereitung. Die Quadrocopter können aus verschiedenen Rahmen und Einzelteilen zusammengestellt und auf individuelle Bedürfnisse der Piloten abgestimmten werden, um so auch noch die letzten, vielleicht entscheidenden, Zehntelsekunden aus ihnen herauszuholen. Das Spiel bietet erfahrenen Piloten aber auch Neulingen verschiedenen Spielmodi an, mit deren Hilfe sie ihre Flug-Fähigkeiten immer weiter verbessern können. Liftoff: Drone Racing wird einen dedizierten „assisted flight“-Modus bieten, der allen Konsolenspielern einen schnellen Einstieg in den Dohnensport ermöglicht.

Bereits diesen Monat kann ein erster Eindruck der Simulation auf der diesjährigen PAX East gewonnen werden. Vom 27. Februar bis zum 01. März 2020 wird Liftoff: Drone Racing als Alpha-Version in Boston Teil des astragon Ausstellungsportfolios sein.

Liftoff: Drone Racing wird 2020 für PlayStation®4 und Xbox One veröffentlicht werden.

30. Januar 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

astragon Entertainment GmbH

Publisher

Websiteastragon.de
Facebookfb/astragonEntertainment

Liftoff: Drone Racing

PC Spiel

GenreSimulation
Publisherastragon Entertainment
EntwicklerLuGus Studios
Websiteliftoff-game.com
Release01.09.2018

Liftoff: Drone Racing

PlayStation4 Spiel

GenreSimulation
Publisherastragon Entertainment
EntwicklerLuGus Studios
Facebookfb/LiftoffConsole
Release2020
Twittertwitter/Liftoffconsole

Liftoff: Drone Racing

Xbox One Spiel

GenreSimulation
Publisherastragon Entertainment
EntwicklerLuGus Studios
Websitefb/LiftoffConsole
Release2020
Twittertwitter/Liftoffconsole

LuGus Studios

Entwickler

Websitelugus-studios.be
Facebookfb/LuGusStudios
Twittertwitter/LuGusStudios
YouTubeyoutube/LuGusStudios

Mehr zu diesen Themen