Drei neue HDMI-Konverter von LINDY

Hochauflösende Signale können nicht nur von HDMI-Geräten, sondern auch von VGA-, DVI- oder Component Video-Quellen erzeugt werden. Viele Monitore, Beamer und Fernseher verfügen jedoch inzwischen nur noch über HDMI-Anschlüsse. LINDY stellt nun drei neue Konverter vor, die über die älteren Audio- und Video-Eingänge verfügen und diese als digitales HDMI-Signal ausgeben.

Audio Stereo Cinch-Eingang für HDMI mit Ton

Das HDMI-Signal wird bei allen drei Geräten inklusive Ton in der gleichen Auflösung ausgegeben wie es die Signalquelle anliefert, maximal mit einer FullHD-Auflösung von 1080p. Als Eingang dient je nach Konverter ein VGA-, DVI- oder Component-Anschluss für das Bild und zwei Cinch-Buchsen für ein analoges Stereo-Signal.

Native Auflösungen ohne Verzerrung

Um den Konverter anzuschließen reicht es aus, den Computer, Receiver oder DVD-Player auf der einen und den Monitor, Fernseher oder Beamer auf der anderen Seite einfach anzustecken. Eine Konfiguration ist nicht erforderlich. Das HDMI-Signal ist HDMI 1.2a-kompatibel und wird vom Konverter nicht skaliert. So gibt der Konverter das unverzerrte originale Bildsignal wieder, was bei VGA die Standard-Auflösungen von 640 x 480 bis hin zu 1280 x 1024 umfasst. Bei DVI oder Component werden 480p, 576p, 720p und 1080i/p unterstützt.

5. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

LINDY-Elektronik GmbH

Hersteller

Websitelindy.de

Mehr zu diesen Themen