Drehstart für ZDF-Komödie "Frau Roggenschaubs Reise"

Unter der Regie von Kai Wessel sind in Hamburg die Dreharbeiten zum ZDF-Film Frau Roggenschaubs Reise (Arbeitstitel) gestartet.

Die renommierte Drehbuchautorin Beate Langmaack (u.a. Robert Geisendörfer Preis für "Bella Block - Die Frau des Teppichlegers") hat für Hannelore Hoger in die Titelrolle diese melancholische Komödie geschrieben.

Rosemarie Roggenschaub verliert nicht nur ihren Reederei-Job an eine junge Call-Center-Kollegin, sondern auch ihren Ehemann Klaus (Christian Redl). Dieser will nun endgültig seine Sachen abholen, um mit seiner Freundin Carola (Michaela May) zusammenzuziehen. Rosemarie trägt es scheinbar mit Fassung, doch hinter ihrem Lächeln reift schon ein Plan. Kurzerhand verkauft sie dem Gärtner Sasha Mandel (Rahul Chakraborty) Klaus‘ Habseligkeiten. Ihre offizielle Version lautet: Einbruch. Verschwunden ist somit auch die vermeintlich äußerst wertvolle E-Gitarre ihres Mannes. Als der Ex-Gatte einen Detektiv engagieren will, macht Rosemarie sich selbst auf die Suche nach dem teuren Stück. Entschlossen nistet sie sich bei der Großfamilie Mandel ein.

Produziert wird "Frau Roggenschaubs Reise" von der UFA FICTION GmbH, Produzent ist Joachim Kosack. Die Redaktion im ZDF liegt bei Pit Rampelt. Gedreht wird voraussichtlich bis zum 17. Juni 2014. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

29. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen