Dreams ist ab sofort als Creator Early Access-Version erhältlich

Ab sofort kann die limitierte „Creator Early Access“-Version der PlayStation 4-exklusiven Traumwerkstatt Dreams im PlayStation Store heruntergeladen werden.

Wie der Name verlautet, richtet sich die limitierte Creator Early Access-Version vor allem an Kreative, welche die umfangreichen Werkzeuge von Dreams ausprobieren, die Features des Spiels durch Feedback verbessern und - ähnlich wie in der erfolgreichen Beta-Phase - durch eigene Kreationen begeistern möchten. Damit auf die Fragen und Rückmeldungen der Kreativen hinreichend eingegangen werden kann, sind die Early-Access-Verkäufe im PlayStation Store streng limitiert.

Der Creator Early Access beinhaltet die folgenden Features:

  • interaktive Tutorials, die das Erstellen eigener Inhalte zum Kinderspiel werden lassen

  • modifizierbare Inhalte wie beispielsweise Arcade-Spiele, die verändert und in Einzelteile zerlegt werden können, um ihre Funktionsweise zu ergründen

  • Galerien bestehend aus verschiedenartigsten Minispielen, Welten, Sounds, Musikkompositionen und Modellen, um die Breite an Möglichkeiten zu zeigen und mit verschiedenen Stilen zu inspirieren

  • das Teilen der eigenen Inhalte im Dreamiverse, das gemeinsame Arbeiten an Projekten und das Spielen wie Kuratieren von Inhalten anderer Dreams-Nutzer

Die Creator Early Access-Version wird noch nicht alle Inhalte der Vollversion bereitstellen - so fehlt beispielsweise die umfangreiche Story-Kampagne von Media Molecule -, jedoch werden weitere Features sukzessive veröffentlicht.

Käufer der Creator Early Access-Version erhalten zur Veröffentlichung von Dreams die Vollversion und können alle erstellten Inhalte und Projekte aus der Beta- und Early-Access-Phase übernehmen.

Das Early-Access-Programm von Dreams ist ab sofort digital im PlayStation Store für 29,99 Euro erhältlich - solange der Vorrat reicht.

Einen Trailer zum Early Access können Sie hier ansehen:

Weitere Informationen finden Sie auf dem PlayStation-Blog.

16. April 2019, von Stefan Kappellusch

Dreams

PlayStation4 Spiel

EntwicklerMedia Molecule