DreamHack Leipzig kündigt erste Turniere an

Auf der DreamHack Leipzig, der deutschen Plattform des weltgrößten eSports-Festivals, spielen packende und hochklassige Wettkämpfe eine zentrale Rolle. Als Highlight dürfen sich Gamer aus ganz Europa auf den Jahresauftakt der prestigeträchtigen Turnierreihe DreamHack Open freuen. Gespielt werden Counter-Strike: Global Offensive und StarCraft II: Legacy of Void. Außerdem startet kommende Woche der Vorverkauf für die Besuchertickets. Die Karten für den LAN-Bereich sind bereits restlos ausverkauft.

Die DreamHack Open wurden 2012 gegründet und haben sich inzwischen als eine der führenden internationalen eSports-Turniermarken etabliert. Auf den bisher 23 Veranstaltungen in sechs Ländern konnten 26 Champions gekürt und Preisgelder von über einer Million US-Dollar ausgeschüttet werden.

Im Rahmen der DreamHack Leipzig findet der Jahresauftakt der DreamHack Open 2016 statt. Für die Turniere zu Counter-Strike: Global Offensive und StarCraft II: Legacy of Void können sich nicht nur Profis, sondern auch Amateurspieler anmelden. Details zum Ablauf werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Nächste Woche Dienstag, den 20. Oktober 2015, beginnt der Online-Vorverkauf für die Besuchertickets. Diese berechtigen zum Zutritt auf das Festival und sein umfangreiches Rahmenprogramm, die Ausstellung DreamExpo mit DreamStore und den Turnierbereich. Aufgrund von Jugendschutzbestimmungen liegt das Mindestalter bei 16 Jahren.

Die Tickets für den LAN-Bereich der DreamHack Leipzig, in dem mit 1.000 Teilnehmern die derzeit größte LAN-Party Deutschlands gefeiert wird, waren bereits zweieinhalb Wochen nach dem Start des Vorverkaufs restlos vergriffen. Für die komfortablen XMG-Tickets, die bereitgestellte Hardware und Gaming-Sessel beinhalteten, hieß es bereits nach wenigen Minuten „Sold Out“.

14. Oktober 2015, von Alex 'Alex B.' Börner

DreamHack Leipzig 2016

Event

Websitedreamhack-leipzig.de
OrtMesse Leipzig
Beginn22.01.2016
Laufzeit4 Tage
ThemenLAN-Party