Dr. Oetker steigt in den eSports ein: La Mia Grande wird Main Partner der Premier Tour

Einen Tag vor dem großen Finale der Premier Tour Summer Season auf der gamescom präsentiert sich Dr. Oetker mit der La Mia Grande als neuer und erster Main Partner der noch jungen League of Legends Liga. Die TK-Pizza-Marke unterstützt das nationale eSports-Highlight damit langfristig und wird sowohl mit Online- als auch Live-Aktivierun-gen im Rahmen der Turnierserie präsent sein.

„eSports steckt schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen, füllt in Deutschland be-reits ganze Hallen und versammelt Millionen Fans vor den Bildschirmen. Dabei bietet die Premier Tour für Dr. Oetker und die auf die junge Zielgruppe ausgerichtete Pro-duktrange La Mia Grande das beste Umfeld für den eSports Einstieg‘‘, erklärt Christiane Koßmann, Leiterin des Pizza-Marketings bei Dr. Oetker Deutschland, das Engagement.

Start mit der gamescom 2019
Während des Finales der Premier Tour Summer Season am Freitag wird Dr. Oetker mit der La Mia Grande erstmalig als Partner im Stream zu sehen sein. Mit der Fortsetzung der eSports-Liga im Herbst und dem Übergang zur neuen Ligastruktur 2020 gestalten neue Inhalte das Sponsoring aus.

„Uns ist wichtig, dass wir der Zielgruppe dabei zu-nächst zuhören und Schritt für Schritt einen Platz in der Szene finden. Als Marke möch-ten wir der League of Legends-Community in Deutschland einen Mehrwert liefern“, er-klärt Christiane Koßmann. Als Berater im Bereich eSports hat Dr. Oetker OMD und FUSE an seiner Seite.

22. August 2019, von Alex 'Alex B.' Börner

Dr. Oetker

Hersteller

Websiteoetker.de