DOKTORSPIELE - Ein heißer Dreh geht zu Ende

Am Mittwoch fiel in Frankfurt die letzte Klappe zu Marco Petrys Teenagerkomödie DOKTORSPIELE.

In 31 Drehtagen ging es vor einer hochsommerlichen Mainmetropolen-Kulisse bei DOKTORSPIELE nicht nur wegen der Temperaturen heiß her. In der frechen "Coming of Age"-Geschichte müssen zwei Jungs mit Theorie und Praxis von Liebe und Sex klar kommen. Eine Teeniekomödie im Stil von AMERICAN PIE mit Slapstick, Dialogwitz und hohem Identifikationspotential.

(v.l.n.r. Lisa Vicari, Marco Petry, Merlin Rose)

Der 17jährige Andi (MERLIN ROSE) ist total verstört, seit er Frauenschwarm Bobby (JANNIS NIEWÖHNER) nackt unter der Dusche gesehen hatte. Nicht weil Andi schwul ist. Sondern weil er sich angesichts Bobbys Riesengemächt an ein traumatisches Doktorspiel erinnert. "Soo klein…" hatte Sandkastenfreundin Lilli (LISA VICARI) einst geunkt. Wie soll Andi es mit seinem Schniepel-Komplex im Hinterkopf jemals schaffen, bei seinem Schwarm Katja (ELLA-MARIA GOLLMER) einzuparken? Und dann kommt auch noch Lilli zu Besuch, so frech wie damals, aber viel hübscher ...

Neben Christiane Paul (DIE VAMPIRSCHWESTERN) und Oliver Korittke (MANN TUT WAS MANN KANN) als gestresste Eltern spielen namhafte Jungstars mit. Zum Darstellerteam gehören Merlin Rose (FEUCHTGEBIETE), Goldene Kamera-Preisträger (Bester Nachwuchsschauspieler) Maximilian von der Groeben, Lisa Vicari (HELL), Ella-Maria Gollmer (VORSTADTKROKODILE 2+3) und Jannis Niewöhner (RUBINROT), sowie Badesalz-Star Gerd Knebel in einem Gastauftritt.

DOKTORSPIELE ist eine Ko-Produktion von Lieblingsfilm, München und Fox International Productions Germany. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Marco Petry und Jan Ehlert, nach dem gleichnamigen Roman von Jaromir Konecny.
Gefördert wird das Kinoprojekt von HessenInvestFilm, Filmförderungsanstalt (FFA),Deutsche Filmförderfonds (DFFF) und FilmFörderFonds Bayern (FFF Bayern).

DOKTORSPIELE wird im Verleih der TWENTIETH CENTURY FOX OF GERMANY am 13. März 2014 in den deutschen Kinos starten.

11. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

(v.l.n.r. Lisa Vicari, Marco Petry, Merlin Rose)