DJI und AUVSI starten die zweiten jährlichen XPONENTIAL Humanitarian Awards

AUVSI XPONENTIAL, die größte internationale Messe und Konferenz führender Organisationen und Unternehmen im Bereich unbemannter Technik, lädt Sie auch dieses Jahr wieder herzlich zu den Nominierungen des zweiten AUVSI XCELLENCE Humanitarian Awards ein.

Die jährliche Auszeichnung wird von DJI, dem Weltmarktführer im Bereich ziviler Drohnen- und Luftbildtechnologie, gesponsert. Die Awards bieten eine Plattform, humanitäre und philanthropische Anstrengungen von Organisationen oder Personen auszuzeichnen, die unbemannte Technik wegweisend eingesetzt haben.

„Die ersten Humanitarian Awards im vergangenen Jahr gaben uns bereits die Möglichkeit, die Leistungen außergewöhnlicher Vordenker zu ehren, die über die nötige Leidenschaft und Vision verfügen, globale Probleme innovativ zu lösen“, erklärte Brian Wynee, Präsident und CEO von AUVSI. „Die Welt muss diese Menschen kennen lernen, und mit der Hilfe unseres Partners, DJI, sind wir in der Lage, ihre Geschichten einer breiteren Öffentlichkeit näher zu bringen, damit diese wiederum eine neue Generation für humanitäre Projekte inspiriert.“

Die Humanitarian Awards sind, als besondere Auszeichnung, Teil der AUVSI XCELLENCE Awards. Die Auszeichnungen werden im Rahmen der diesjährigen AUVSI XPONENTIAL Konferenz vergeben, welche vom 29. April bis zum 2. Mai 2019 im McCormick Place in Chicago stattfindet. Die XCELLENCE Awards bieten die Gelegenheit, außergewöhnliche Leistungen im Bereich unbemannter Technik anzuerkennen. Die 14 Preiskategorien reichen inhaltlich von neuer Technik, über die Entwicklung von Lösungen, bis hin zum Einsatz unbemannter Systeme, welche zur Verbesserung unserer Lebensstils, unseres gesellschaftlichen Umgangs oder unserer Wirtschaftlichkeit beigesteuert haben. Die durch die Humanitarian Awards ausgezeichneten Organisationen oder Personen werden mit Preisengeldern im Wert von insgesamt 25.000 USD geehrt, welche zwischen den Gewinnern aufgeteilt werden.

Im letzten Jahr wurden die AUVSI XCELLENCE Humanitarian Awards an fünf Organisationen vergeben, die Drohnen an unterschiedlichen Orten weltweit bei kritischen und lebensrettenden Einsätzen nutzen: etwa zur Unterstützung von Ersthelfern nach einer Hurrikankatastrophe, in Such- und Rettungseinsätzen, in medizinischen Versorgungseinsätzen oder zur Gefährdungs- und Verwundbarkeitskartierung. Die geehrten Organisationen teilten mit, dass sie durch die Auszeichnung weiterhin auf Innovation setzen können und das Preisgeld zur Finanzierung ihrer täglichen Arbeit beisteuert.

„Unser Unternehmen wurde mit der Absicht gegründet, jedem das Fliegen zu ermöglichen“, sagte Mario Rebello, Vice President und Country Manager von Nordamerika bei DJI. „Wir sind sehr glücklich, dass unsere Technologien weltweit bei unterschiedlichsten Nutzern Anwendung finden. Unsere Kooperation mit AUVSI, aus der heraus wir die Humanitarian Awards im Jahr 2018 eingeführt haben, lässt uns den Fokus auf die Menschen legen, die unbemannte Technik nicht nur innovativ nutzen, sondern darüber hinaus auch einschneidend das Leben verändern. Wir freuen uns auf die beeindruckenden Nominierungen für die diesjährige Auszeichnung.“

Die Nominierung der AUVSI XCELLENCE Humanitarian Awards steht ab sofort offen. Interessenten nutzen bitte folgende Informationen:

[l1|Webseite] zur Registrierung:
Ende der Nominierungsfrist: 6. Februar 2019
Teilnahmegebühr: Die Teilnahme an den Humanitarian Awards ist kostenfrei

19. Januar 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DJI

Hersteller

Websitedji.com
Facebookfb/DJI
Twittertwitter/DJIGlobal
YouTubeyoutube.com/DJI

Mehr zu diesen Themen