DJI setzt auf persönliche Erfahrungsberichte, um zu zeigen, dass Multicopter ein Teil unseres Lebens sein können

Ein Multicopter, der sowohl in einen Rucksack als auch in Dein Leben passt. Das ist das Konzept hinter der neuesten #MyMavic Kampagne von DJI, welche die kleine und faltbare Kamera-Drohne als täglichen Begleiter für Journalisten und Vlogger präsentiert.

Die Botschaft ist eingängig: Die DJI Mavic Pro ist ein Multicopter, den man überallhin mitnehmen kann, egal wie klein die Reisetasche oder wie voll der Terminkalender ist. Er wird Teil Deines täglichen Lebens und unterstützt Dich dabei inspirierende Momente festzuhalten. Die angesehenen YouTuber Ellie und Jared aus Utah, Kai Man Wong aus Hong Kong sowie Kylie aus Australien beweisen dies in drei charmanten Videos.

DJI setzt auf persönliche Erfahrungsberichte, um zu zeigen, dass Multicopter ein Teil unseres Lebens sein können Ein Multicopter,der sowohl ineinen Rucksack als auch in Dein Leben passt. Das ist das Konzept hinter der neuesten #MyMavic Kampagne von DJI, welche die kleine und faltbare Kamera-Drohne als täglichen
Begleiter für Journalisten und Vlogger präsentiert.

Es war für uns sehr wichtig Menschen einzubinden, die sich ernsthaft für unsere Produkte interessieren. Das Video muss glaubwürdig und natürlich sein, im Gegensatz zu traditionellen Werbespots, die die Menschen nicht als authentisch empfinden
, erklärt Paul Moore, Creative Director bei DJI.

Egal ob beim Reisen durch Thailand oder beim Spielen mit den Kindern im Schnee, die DJI Mavic Pro ist immer dabei. Die Botschaft wird durch eine eine Knolling-Aufnahme einer DJI Mavic Pro, umgeben von Alltagsgegenständen wie Schuhen, Taschenbüchern und einem Smartphone, noch weiter verstärkt.

Das ist exakt, was #MyMavic vermitteln möchte:

Ohne eine DJI Mavic Pro benötigte man früher eine längere Vorbereitungszeit für eine Luftbildaufnahme. Für den Transport des Multicopters war ein spezieller Rucksack notwendig. Dieser war nicht gerade handlich, und die Konfiguration des
Multicopters nahm viel Zeit in Anspruch. Die DJI Mavic Pro ist leicht, handlich
und findet bequem Platz injeder Reisetasche
, sagt Moore.

Kylie Flavell ist eine der bekanntesten Reise-Vlogger auf Youtube.

Kyle reist sehr gerne auf eigene Faust und benötigt eine Kamera-Ausrüstung, die Bilder in hoher Qualität aufnimmt und gleichzeitig in einen kleinen Koffer passt.

Ich bin ein Ein-Frau-Filmproduktionsunternehmen und filme und bearbeite Aufnahmen je den Monat in einem anderen Land
, sagt Flavell.
Eine kompakte, leichte Ausrüstung, die ich schnell in Betrieb nehmen kann und
mir wunderschöne kinoreife Aufnahmen liefert, ist für mich entscheidend. Mit der DJI Mavic Pro habe ich alles, was ich brauche.

Das DJI Video-Team arbeitete eng mit den Influencern zusammen, und beinahe alle Videos wurden mit der DJI Mavic Pro aufgenommen. Ein weiterer Unterschied zu einem traditionellen Werbespot ist der Fokus auf persönliche Präferenzen der User
und nicht auf die Technologie, die das alles ermöglicht. Bisher wurden die drei Videos über 956.000 auf YouTube aufgerufen, mit ähnlichen Zahlen auf Facebook
und Twitter.

Neben den Videos zeigt die #MyMavic Kampagne auf sozialen Medien das durchdachte Design der DJI Mavic Pro, und verschiedene Inhalte auf eigenen und bezahlten Plattformen sollen dazu dienen, neue Zielgruppen zu erreichen.
Was wie eine traditionelle Werbekampagne klingt, ist jedoch alles andere als das. Unverfälschtes Storytelling richtet sich direkt an die Konsumenten, und wenn die Geschichten von authentischen Protagonisten erzählt werden, fühlt man sich viel batürlicher mit der Botschaft verbunden. Die DJI #MyMavic Kampagne möchte die Leidenschaft für Fotografie in jedem von uns wecken.

1. April 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DJI

Hersteller

Websitedji.com
Facebookfb/DJI
Twittertwitter/DJIGlobal
YouTubeyoutube.com/DJI

Mehr zu diesen Themen