DJANGO UNCHAINED Soundtrack

die Weinstein Company, Quentin Tarantino und Loma Vista Recordings haben den Original Motion Picture Soundtrack von Quentin Tarantinos DJANGO UNCHAINED vorgestellt.

Erstmalig arbeitet der Oscar®-prämierte und für einen Grammy® nominierte Regisseur mit einem Künstler sowohl bei einem Film als auch bei dessen Soundtrack zusammen, denn Hauptdarsteller Jamie Foxx wird auch einen Song zum Soundtrack beisteuern.

Außerdem enthält der Soundtrack, der am 18. Dezember veröffentlicht wird, neue und exklusive Musik und Kompositionen von einigen der prominentesten Künstler der Film- und Musikbranche, darunter Rick Ross' "100 Black Coffins", produziert von und featuring Jamie Foxx, John Legends souliges "Who Did That To You?", "Ancora Qui" von Ehren-Oscar®-Preisträger Ennio Morricone und Elisa, sowie das ergreifende Duett "Freedom" von Anthony Hamilton und Elayna Boynton.

"Ich bedanke mich bei allen Künstlern, die Originalsongs (eine Premiere für mich) für den Film beigesteuert haben. Die meisten dieser Songs sind das Ergebnis ihrer eigenen Inspiration und ihre Interpretation der Seele des Films ist von unschätzbarem Wert", sagte Quentin Tarantino. "Zusätzlich zu den neuen Originalsongs benutze ich auch eine Menge älterer Aufnahmen auf dem Soundtrack - viele davon stammen aus meiner eigenen privaten Vinyl-Sammlung. Ich wollte nicht, dass Plattenfirmen mir die neuen digital verbesserten Versionen dieser Aufnahmen aus den 60ern und 70ern geben, sondern habe bewusst die Vinyl-Versionen benutzt, die ich seit Jahren höre - inklusive aller Knackgeräusche und Kratzer. Ich habe sogar den Ton behalten, der entsteht, wenn die Nadel auf die Schallplatte trifft. Hauptsächlich deswegen, weil ich will, dass die Leute die gleiche Erfahrung machen wie ich, wenn sie diesen Soundtrack zum ersten Mal hören."

QUENTIN TARANTINOS DJANGO UNCHAINED
ORIGINAL MOTION PICTURE SOUNDTRACK
TRACK LIST

  1. WINGED

  2. DJANGO (MAIN THEME) - LUIS BACALOV, ROCKY ROBERTS

  3. THE BRAYING MULE - ENNIO MORRICONE

  4. IN THAT CASE, DJANGO, AFTER YOU...

  5. LO CHIAMAVANO KING (HIS NAME IS KING) - LUIS BACALOV, EDDA DELL'ORSO

  6. FREEDOM - ANTHONY HAMILTON & ELAYNA BOYNTON

  7. FIVE-THOUSAND-DOLLAR NIGGA'S AND GUMMY MOUTH BITCHES

  8. LA CORSA (2ND VERSION) - LUIS BACALOV

  9. SNEAKY SCHULTZ AND THE DEMISE OF SHARP

  10. I GOT A NAME - JIM CROCE

  11. I GIORNI DELL'IRA - RIZ ORTOLANI

  12. 100 BLACK COFFINS - RICK ROSS

  13. NICARAGUA - JERRY GOLDSMITH FEATURING PAT METHENY

  14. HILDI'S HOT BOX

  15. SISTER SARA'S THEME - ENNIO MORRICONE

  16. ANCORA QUI - ENNIO MORRICONE AND ELISA

  17. UNCHAINED (THE PAYBACK/UNTOUCHABLE) - JAMES BROWN AND 2PAC

  18. WHO DID THAT TO YOU? - JOHN LEGEND

  19. TOO OLD TO DIE YOUNG - BROTHER DEGE

  20. STEPHEN THE POKER PLAYER

  21. UN MONUMENTO - ENNIO MORRICONE

  22. SIX SHOTS TWO GUNS

  23. TRINITY (TITOLI) - ANNIBALE E I CANTORI MODERNI

29. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

DJANGO UNCHAINED

Kino

Websiteunchainedmovie.com
Facebookfb/unchainedmovie?fref=ts
Release17.01.2013
GenreAction Western
DistributorSony Pictures
Laufzeit2h 45m
DarstellerJamie Foxx Christoph Waltz Leonardo DiCaprio Samuel L. Jackson
RegieQuentin Tarantino