Die Uniliga lädt zum großen Finale der Wintersaison 2019/2020 auf der Dreamhack ein

Die Besucher vor Ort und die Zuschauer vor den Bildschirmen können die Finalmatches in League of Legends im Best-of-5-Modus zwischen 10 Uhr und 15 Uhr am 25. Januar 2020 verfolgen. Anschließend beginnen die Rocket League Finalspiele, die ab 15 Uhr im Best-of-7-Format ausgetragen werden.

Alle Streams sind auf den offiziellen Kanälen der Uniliga verfügbar:

Ort: Dreamhack Leipzig, Mainstage

Uhrzeit: League of Legends: 10-15 Uhr, Rocket League: 15-18 Uhr

Spiele: League of Legends und Rocket League

Siegerehrung: League of Legends: 15 Uhr, Rocket League: ca. 18 Uhr

In League of Legends konnten sich KIT SC White aus Karlsruhe und Bremen Rolandoni am vergangenen Wochenende in den Playoffs durchsetzen und stehen sich nun im Finale gegenüber. Bereits zum dritten Mal stehen sich diese beiden Kontrahenten im fast schon klassischen Finalduell gegenüber. In Rocket League waren die Plätze auf dem Siegertreppchen in dieser Saison heiß umkämpft. Hier konnten sich Berlin Phoenix und KIT SC Lawnmowers aus Karlsruhe durchsetzen, die nun im Finale ihr ganzes Können unter Beweis stellen müssen. Für Berlin Phoenix tritt dabei auch Profispieler Tigreee an, der seit 2019 für den AS Monaco eSport bei der RLCS spielt. Die Teams kämpfen dabei nicht nur um den Titel Hochschulmeister der Wintersaison 2019, sondern auch um Preise im Gesamtwert von 12.000 €.

14. Januar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz