Die Tribute von Panem - MOCKINGJAY Teil1: Sängerin Lorde komponiert Titelsong

Den Fans der Die Tribute von Panem-Reihe steht ein musikalisches Highlight bevor: Die mehrfache Platinum-Grammy-Gewinnerin und Shootingstar Lorde wird den Titelsong zum heiß ersehnten dritten Teil der The Hunger Games-Trilogie DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY Teil 1 liefern. Die 17-jährige Pop-Sensation steuert nicht nur einen Song bei, sondern kuratiert den gesamten Soundtrack und die Wahl der darauf vertretenen Künstler.

Regisseur Francis Lawrence:

„Ich traf Lorde am Set von MOCKINGJAY und war sofort davon beeindruckt, wie klar ihr war, was wir als Fans und Filmschaffende mit dem Film erreichen wollen. Sie ist ungemein talentiert und versteht die Charaktere und die Thematik von MOCKINGJAY so gut, dass sie nicht nur ein Lied geschrieben hat, das die Essenz des Films zur Gänze einfängt. Mit ihrem Verständnis und ihrer Leidenschaft für unser Projekt ist sie auch perfekt dafür geeignet, die anderen Songs für unseren Soundtrack zusammenzustellen. Ich kann es kaum erwarten den Fans zu zeigen, was sie geleistet hat - es ist wirklich außergewöhnlich."

Für ihren Hit Royals, mit dem die junge Neuseeländerin 2013 die Charts weltweit im Sturm eroberte, erhielt sie den Grammy für die Beste Single des Jahres und die Beste Pop-Solodarbietung. Ihr Debüt-Album Pure Heroine wurde weltweit mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnet. Die Arbeit für DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY Teil 1 stellte für die Singer-Songwriterin eine neue Erfahrung dar:

„Den Soundtrack für einen so heißersehnten Film zusammenzustellen, war eine große Herausforderung, aber gleichzeitig auch eine Chance, die ich nicht verpassen wollte.
Der Cast und die Geschichte sind eine Inspiration für alle beteiligten Musiker und dass ich, mit meiner Liebe zu Filmen, an diesem kreativen Prozess teilhaben konnte, war eine einzigartige Erfahrung. Ich denke, der Soundtrack wird definitiv für eine Überraschung sorgen."

2. August 2014, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Mehr zu diesen Themen