Die quirligen LEGO FRIENDS und die forschen Reporter aus LEGO City sind wieder da!

Am 22. August 2014 nimmt uns die beliebte Mädchenclique mit auf einen Bauernhof und die Reporter Max und Eddie aus LEGO® City gehen auf eine Arktis-Expedition - nachzuhören auf der Hörspiel-CD 4 von LEGO® FRIENDS und der LEGO® City CD 13!

Nach den erfolgreichen LEGO® FRIENDS Hörspiel-CDs 1 bis 3 und der ersten DVD, erscheint nun endlich die vierte Folge auf CD. Wir freuen uns auf die exklusive Hörspiel-Adaption der gleichnamigen Serie - mit bislang unveröffentlichen Sidekicks!

Und für alle Fans der actionreichen Geschichten aus LEGO® City hat das Warten ebenfalls ein Ende, denn Max und Eddie sind zurück mit einem neuen, aufregenden Fall. Die Hörspiele sind nicht nur sehr spannend, sondern dabei auch pädagogisch wertvoll und laden die kleinen (und die großen) Hörer dazu ein, die Geschichten mit der neuen LEGO® City Spielzeugserie direkt nachzuspielen.

LEGO® FRIENDS CD 4: EIN WOCHENENDE AUF DEM BAUERNHOF

Mit Mia und ihren Mädels wird es nie langweilig!

Mias Großeltern haben einen Bauernhof und laden die Freundinnen aus Heartlake City ein, sie zu besuchen - schließlich soll die Stute Mona bald ihr Fohlen bekommen und das möchten sich die Mädchen doch nicht entgehen lassen! Aber das Leben auf dem Land ist so ganz anders als in der Stadt und das Chaos somit vorprogrammiert: Zuerst fährt Olivia in eine Scheune und dann verlieben sich Stephanie und Mia auch noch in denselben Jungen. Wird die Freundschaft der beiden etwa an dem Streit zerbrechen? Und wie sollen die Mädchen bloß für die Reparatur der Scheune aufkommen?

LEGO® City CD 13 ARKTIS: ABENTEUER IM PACKEIS

Kein Abenteuer ohne Eddie und Max!
Die rasenden Reporter Eddie Dix (gesprochen von Patrick Bach) und Max bekommen die einmalige Gelegenheit den schrulligen Professor Sommerschnee (gesprochen von Jürgen Thormann, der Synchronstimme von Michael Caine) auf einem Expeditionsschiff in die Arktis zu begleiten. Sie sollen für die LEGO® City-News über das angebliche Schmelzen des Nordpols berichten. Dort treffen sie auch Professor Schnellinger, ebenfalls Wissenschaftler und Erzfeind von Professor Sommerschnee. Doch es bleibt keine Zeit für die kleinen Anfeindungen zwischen den beiden, denn Professor Schnellinger hat herausgefunden, dass das Eis tatsächlich schmilzt und er weiß auch warum: Eine große Stromfirma in LEGO® City erzeugt viel mehr Elektrizität als sie darf! Doch damit nicht genug - plötzlich wird die Arbeit von Eddie, Max und den Professoren auch noch sabotiert und sie werden dabei in große Gefahr gebracht. Wer steckt bloß dahinter? Wird es ihnen gelingen, sich heil aus dem ewigen Eis zu befreien?

Die super lustigen und super spannenden Fortsetzungen von LEGO® FRIENDS und LEGO® City erscheinen beide am 22. August 2014 exklusiv bei Universum Kids - das wird ein abenteuerlicher Spätsommer!

15. Juni 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Universum Kids

Publisher