Die Partner der deutschen Königsklasse

Keine Sportart kommt ohne die richtigen Partner aus. So ist es auch in der ESL Pro Series (kurz: EPS), der deutschen Königsklasse für Videospieler. In den Disziplinen League of Legends, StarCraft II, EA SPORTS FIFA 14, sowie Counter-Strike: Global Offensive, treten Profi-Spieler und Teams in wöchentlich stattfindenen Online-Cups gegeneinander an. Dort sammeln sie Punkte mit denen man sich für die Finals auf der gamescom in Köln qualifizieren kann. Das Gesamtpreisgeld dieser Saison beträgt bis zu 40.000 Euro.

Unter dem Titel „Deutschlands Beste Gamer“ erhält die EPS von Computer Bild Spiele, einem der stärksten Medienpartner Deutschlands, die nötige Unterstützung um die ESL Pro Series auf ein neues Level zu heben.

Als offiziellen Getränke-Partner dürfen wir diese Saison Dr Pepper begrüßen. Dr Pepper sorgt dafür, dass die Anwärter auf den Titel, sowie die Besucher im Studio, immer einen kühlen Kopf bewahren. Jeder Gast der Events in den ESL TV Studios wird kostenlos in den Genuss des amerikanischen Kultgetränks mit 23 Aromen kommen.

“Wir freuen uns einen weiteren Partner für die ESL Pro Series gefunden zu haben, der mehr als ein einmaliges Engagement im eSport sucht“, sagt Michael Bister, Head of Pro Gaming Germany der ESL. „Mit dem Dr Pepper Allstar Tournament haben sie bereits gezeigt, dass ihnen etwas an Gamern und dem eSport liegt und daher können wir sehr froh sein sie als Partner und offiziellen Getränke-Sponsor für unsere Events an unserer Seite zu wissen.”

"Nachdem wir in 2013 unseren Einstieg in den eSport feiern konnten und auch in diesem Jahr mit dem Dr Pepper Allstar Tournament wieder die Leidenschaft der Gamer spüren, war es für uns nur ein logischer Schritt, unser Engagement im Gamingbereich noch weiter zu vertiefen. Wir freuen uns daher ganz besonders, mit der ESL Pro Series einen in der Szene starken Partner gefunden zu haben, den wir gern unterstützen“, sagt Patrick Arnold, Digital Media Manager der Krombacher Brauerei.

Damit die professionellen Videospieler auch mit dem bestmöglichen Equipment ausgestattet sind, hat die ESL Pro Series auch eine Reihe von Partnern aus der Hardware-Sektion. BenQ stellt für die Offline-Events erstklassige Gaming-Monitore zur Verfügung und SteelSeries liefert zusätzliches Equipment in Form von Gaming-Mäusen, Headsets und Tastaturen. Nur mit dieser Hardware können sich Videospieler ihren Konkurrenten gegenüber einen wichtigen Vorteil verschaffen. Für das gewisse Extra an Komfort sorgt NeedforSeat mit exklusiven Gaming-Stühlen, die Rückenschmerzen durch gewöhnliche Schreibtischstühle vergessen machen. Für alle eSport-Begeisterte wird es während der Saison auch immer wieder Gewinnspiele geben, bei denen man oben erwähntes Equipment gewinnen kann.

Abgerundet wird das Partner-Angebot von gamed! und smartchecker, die der ESL Pro Series ebenfalls als langjähriger Begleiter zur Seite stehen.

17. Juni 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

SteelSeries

Hersteller

Websitesteelseries.com

BenQ Deutschland GmbH

Hersteller

Websitebenq.com

ESL Pro Series (27. Auflage)

Event

Websiteeslproseries.de
Beginn17.06.2014

Mehr zu diesen Themen