Die neue kabellose Logitech G PRO Gaming-Maus: geschaffen, um zu gewinnen

Logitech G, eine Marke von Logitech, hat heute auf der gamescom die kabellose PRO Gaming-Maus angekündigt. Sie ist die erste kabellose LIGHTSPEED Gaming-Maus, die für und mit eSport-Profis entwickelt wurde und erfüllt somit höchste Standards für professionelles Gaming.

kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus Die kabellose PRO Gaming-Maus ist mit dem HERO (High Efficiency Rated Optical) 16K Sensor für ultimative Geschwindigkeit, Präzision und Reaktionszeit ausgestattet und setzt außerdem auf die Logitech G exklusive LIGHTSPEED Technologie, die als einzige kabellose Lösung eine deutlich schnellere Gaming-Konnektivität auf professionellem Niveau bietet und bereits von Top-Profis in Wettbewerben genutzt wird.

kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus Trotz ihrer geballten Power ist die kabellose PRO Gaming-Maus mit nur 80 Gramm ein absolutes Leichtgewicht - erreicht durch höchste Ingenieurskunst dank einer Außenhülle, die nur 1 Millimeter dick ist und eines einzigartigen Endoskelett-Designs. Sie ist zudem mit dem Logitech G POWERPLAY Wireless Charging System kompatibel und kann somit beim Spielen kabellos geladen werden. In dieser Gaming-Maus stecken über zwei Jahre Entwicklungszeit, an der mehr als 50 eSport-Profis aus der ganzen Welt beteiligt waren. Das Ergebnis ist extreme Leistung mit der bisher fortschrittlichsten Technologie einer Gaming-Maus, die nur einen einzigen Zweck hat: den Nutzer zum Sieg zu führen.

„Wir haben immer daran geglaubt, kabellose Technik so weit voranzutreiben, dass eSport-Profis dank unserer kabellosen Produkte gewinnen können“, sagt Ujesh Desai, Vice President und General Manager Logitech Gaming. „Diese Maus ist schon seit Monaten in eSport-Wettbewerben im Einsatz und wurde beispielsweise von Profit (London Spitfire) bei der OWL Championship genutzt und hat sich als echter Gewinner entpuppt.“

Für die ultimative Performance nutzt die kabellose Logitech G PRO Gaming-Maus den HERO 16K Sensor, der mit einer brandneuen Linse ausgestattet ist, sowie einem neuen Tracking-Algorithmus, der ultra-präzises Tracking ohne Beschleunigung, Glättung oder Filtern erreicht - und das über die ganze DPI-Bandbreite. Dieser Sensor übertrifft alle vorherigen Generationen und kommt sogar über 400 IPS hinaus und erreicht mit pixelgenauer Präzision stolze 16.000 DPI.

„Die Gewissheit, dass ich mich auf diese leichte, kabellose Maus verlassen konnte, hat den großen Unterschied bei der Championship gemacht“, sagt Profit, London Spitfire. „Sie hat mir geholfen, den MVP (Most Valuable Player) zu gewinnen.“

Dank der ultra-schnellen und kabellosen LIGHTSPEED Technologie liefert die neue PRO Gaming-Maus mit einer Abtastrate von 1ms und ihrer optimierten Drahtlos-Verbindung eine Leistung auf eSport-Wettkampf-Level. Der kabellose LIGHTSPEED USB-Receiver kann außerdem direkt in der Maus untergebracht werden.

Jeder Aspekt der kabellose Logitech G PRO Gaming-Maus ermöglicht absolute Präzision. Die Maus wurde mit der Hilfe von über 50 eSport-Profis entwickelt und vereint ein leichtes Gewicht mit großem Komfort und liefert gleichzeitig höchste Performance.

„Es war wirklich cool mit Logitech G an einem Projekt wie der kabellose Logitech G PRO Gaming-Maus zusammenzuarbeiten“, sagt Zven, Team SoloMid. „Sie sind wirklich auf unseren Input und unsere Bedürfnisse eingegangen. Wir haben uns so gut wie alles gewünscht und sie haben daraufhin diese unglaubliche Maus entwickelt, die sich ganz unseren Erfordernissen anpasst.“

Die PRO Gaming-Maus ist außerdem mit entfernbaren Seitentasten an der rechten und linken Seite ausgestattet, die eine echte beidhändige Bedienung erlauben. Alle Tasten und die LIGHTSYNC RGB-Funktion können dank der Logitech Gaming Software (LGS) vollständig individuell angepasst werden. Die DPI-Taste ist auf der Unterseite der kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus angebracht, um unbeabsichtigte DPI-Änderungen während des Spielens zu vermeiden.

Preis und Verfügbarkeit
Die kabellose Logitech G PRO Gaming-Maus wird voraussichtlich im August 2018 zu einem UVP von 149 Euro im Einzelhandel verfügbar sein.

21. August 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus
kabellosen Logitech G PRO Gaming-Maus

Logitech

Hersteller

Websitelogitech.de

Mehr zu diesen Themen