Die Minions sind los: Litfaßsäule wird in Riesen-Minion verwandelt

Zum deutschen Kinostart des US-amerikanischen Animationsfilms ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 am 04. Juli bringt Universal Pictures die kleinen gelben Helfer des Hauptdarstellers Gru nach Frankfurt.

Am Frankfurter Hauptbahnhof direkt am Nordausgang wachsen Minions zur Größe einer Litfaßsäulen heran. Zusätzlich zur Säulenbeklebung im Minion-Look sorgen ein Säulenaufsatz und eine Brille für einen dreidimensionalen Effekt.

Die 4,5 Meter große Sonderumsetzung ist bis zum 18. Juli zu sehen und macht den Frankfurtern Lust auf die Fortsetzung des Kult-Films ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH.

ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 (3D)

Deutsche Stimmen: Oliver Rohrbeck, Martina Hill, Sonya Kraus

Originalstimmen: Steve Carell, Kristen Wiig, Al Pacino, Miranda Cosgrove, Russell Brand

Regie: Chris Renaud & Pierre Coffin

Produzenten: Chris Meledandri, Janet Healy, Kathleen Kennedy, Gerald R. Molen

Drehbuch: Cinco Paul & Ken Daurio

2010 begeisterten Erfolgsproduzent Chris Meledandri und Illumination Entertainment mit dem Megaerfolg Despicable Me (Originaltitel) weltweit das Publikum. Nun kommt endlich ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 ins Kino, ein neues Abenteuer in 3D rund um Gru und die berühmt-berüchtigten Minions.

Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen.

Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern – ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss…

Mit Sprachgenie und Synchronlegende Oliver Rohrbeck („Die drei ???“) als Gru und Comedy-Star Martina Hill („Knallerfrauen“, „Switch Reloaded“) sowie Moderatorin Sonya Kraus („TV Total Wok WM“) prominent besetzt ist ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 der Sommerblockbuster 2013, dem sich niemand entziehen kann!

27. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner