Die Kochprofis und das Mooshäusl

ein komplett neues Leben für die ganze Familie: Statt Arbeitslosigkeit und Harz IV im grauen Osten wollten sie ein volles Restaurant mit zufriedenen und satten Gästen in den Kitzbühler Alpen betreiben. Das Mooshäusl wird gepachtet und alle halten zusammen. Doch es sollte alles anders kommen. Der Traum von Familie Köhler und mit ihm das Mooshäusl geht langsam aber sicher unter – in lauwarmer Butter und süßsaurer Soljanka. Nur die Kochprofis können jetzt noch helfen. Oder ist es schon zu spät?
Eine weitere neue Folge aus der Reihe Die Kochprofis – Einsatz am Herd am Donnerstag, den 24. Januar 2013 um 20:15 Uhr!

Vier Monate volles Haus, acht Monate rote Zahlen - das ist die Auf- und Ab- Bilanz des Mooshäusl im österreichischen Kelchsau. Küchenboss Bernhard (59) hat als ehemaliger Fernfahrer mit seiner Familie den großen Schritt gewagt und ist von Sachen-Anhalt nach Tirol ausgewandert. Mit Ehefrau Karin (55) und den beiden Kindern Doreen (29) und Daniel (35) ist bei den Köhlers gastronomisch aber niemand vom Fach, sie haben Wirtschaftskauffrau, Friseurin und Maler gelernt.

Ebenso bunt gemischt ist die Speisekarte des leidenschaftlichen Hobbykochs Bernhard. Soljanka, Wokgerichte, Tiefkühlfisch und Spinatknödel sollen die Herzen der Touristen und Einheimischen erfreuen. Die Tiroler Spezialitäten hat Bernhard sich bei einem Schnellpraktikum abgeschaut, den Rest kocht er nach Gutdünken. Doch ein Stammpublikum konnten sich die Ostdeutschen so nicht aufbauen, nur die Tourismuswelle im Winter hält die Talfahrt auf. Auf die Kochprofis Andi Schweiger, Mike Süsser und Frank Oehler wartet in der malerischen Landschaft der Kitzbühler Alpen ein ganzer Berg an Problemen, denn im „Mooshäusl“ gipfelt die Unkenntnis…

Über „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“:
Die vier Spitzenköche Frank Oehler, Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andreas Schweiger treten an, um in kulinarischen Krisengebieten aufzuräumen. Sie geben Gastronomen und ihren Küchen eine neue Perspektive. Ihre Mission: die Rettung des guten Geschmacks. Ihr Auftreten: cool, fair und energisch. Sie rücken in deutschen Gaststuben an, wenn das Schnitzel zu lasch, die Bedienung zu langsam oder die Küche ein Chaos ist. Sie sind das Rettungskommando für verzweifelte Küchenchefs. Mit Power und Leidenschaft bringen sie Restaurants und ihre Besitzer zurück auf die Straße des Erfolgs – und sorgen dabei für maximale Unterhaltung

Übrigens: RTL II hat bei allen Gastronomen nachgefragt, wie es Wochen und Monate nach dem Besuch der Kochprofis mit ihren Gaststätten weiterging. Die „Was wurde aus…“-Erfolgsgeschichten gibt es zum Nachlesen auf www.rtl2.de!

9. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

RTL II

Hersteller

Websitertl2.de
Facebookfb/rtl2.de
Twittertwitter/RTLII

Mehr zu diesen Themen