Die Kickstarter-Kampagne des außergewöhnlichen Adventures ist jetzt auf der Zielgeraden

Bislang verlief die Kickstarter-Kampagne von Trüberbrook überaus erfolgreich: Schon nach 30 Stunden war das Finanzierungsziel von 80.000 € erreicht - zur großen Freude der Entwickler btf und des zukünftigen Publishers Headup Games. An dieser Stelle möchten wir uns im Namen des Entwicklerteams herzlich bei allen bedanken, die das Projekt auf Kickstarter unterstützt haben. Wir alle sind sehr dankbar, dass Trüberbrook mit eurer Hilfe im kommenden Jahr erscheinen kann.

Wir haben einige exklusive Stretch Goals vorbereitet: Ein zusätzliches spielbares Kapitel, neue Lore Items sowie eine “handgemachte” Soundkulisse wurden von den Unterstützern bereits freigeschaltet. Ein zweites Bonus-Kapitel sowie ein Making-Of-Video zum ungewöhnlichen Entstehungsprozess des Spiels liegen jetzt noch in greifbarer Reichweite - wir freuen uns daher auch weiterhin über jede Unterstützung.

Momentan steht die Kampagne bei 180.000 €.

Zum Video

Produziert wird Trüberbrook von der btf, unter anderem bekannt für das “Neo Magazin Royale” (ZDF). Gefördert wurde es vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Das Spiel soll voraussichtlich im Herbst 2018 für Windows, Mac, Linux (DRM-free & via Steam) sowie für PlayStation®4, Xbox One und Nintendo Switch auf Deutsch und Englisch erscheinen, publiziert von Headup Games.

Die Spieler von Trüberbrook erwartet ein fulminanter Augenschmaus: sämtliche Landschaften werden von Szenenbildnern als aufwändige Miniaturkulissen in der Werkstatt gebaut, wie ein echtes Filmset inszeniert und anschließend mittels Photogrammetrie digitalisiert. Auf diese Weise entsteht ein ganz besonderer Look, der die Atmosphäre des Spiels unterstreicht.

Für das Team ist es nach zwei kürzeren Adventure-Spielen zum Neo Magazin Royale nun das erste große Game-Projekt. Und damit ihr Hans Tannhauser beim Rätsellösen und Geheimnislüften helfen könnt, brauchen wir weiterhin Unterstützung auf Kickstarter.

Neben zahlreichen tollen Dankeschöns wie einer limitierten Boxed Edition (für PC und PS4) und echten Ausstattungsstücken aus den Miniaturkulissen erwartet unsere Unterstützer in jedem Fall ein herausragendes Spiel und die Möglichkeit, Trüberbrook durch das Erreichen weiterer Stretch Goals noch größer und aufregender zu machen.

Sprecher
Neben weiteren großartigen Sprecherinnen und Sprechern (tba) werden Justin Beard, Nora Tschirner, Dirk von Lowtzow und Jan Böhmermann den Figuren von Trüberbrook ihre Stimmen leihen.

11. Dezember 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Trüberbrook

Nintendo Switch

GenreMystery-Adventure
PublisherHeadup Games
Entwicklerbtf
Release2019

Trüberbrook

Microsoft Xbox One Spiel

GenreMystery-Adventure
PublisherHeadup Games
Entwicklerbtf
Release2019

Trüberbrook

Sony PlayStation®4 Spiel

GenreMystery-Adventure
PublisherHeadup Games
Entwicklerbtf
Release2019

Trüberbrook

PC Spiel

GenreMystery-Adventure
PublisherHeadup Games
Entwicklerbtf
Release12.03.2019