Deutsche Glasfaser baut Gewerbegebiete in Maintal aus

Das Glasfaser Infrastrukturprojekt in der Stadt Maintal wird realisiert. Nach einer erfolgreichen Vermarktung in den Gewerbegebieten in Maintal, kündigt Deutsche Glasfaser Business jetzt den Ausbau an. Alle Unternehmen aus den Gewerbegebieten in Maintal, die einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser gezeichnet haben, werden an die zukunftsorientierte Telekommunikationsinfrastruktur angeschlossen.

Das heißt aber nicht, dass nicht noch weitere Unternehmen auf den Zug aufspringen und von symmetrischen Bandbreiten von mindestens 200 Mbit/s bis 10 Gigabit pro Sekunde für das Hoch- und Herunterladen von Daten profitieren können.

Die konkreten Ausbauplanungen und Bauabstimmungen mit der Stadtverwaltung beginnen im vierten Quartal 2018. „Die Stadt Maintal hat damit einen wesentlichen Schritt getan, um die Gewerbegebiete mit digitaler Infrastruktur zukunftssicher auszustatten“, so Bürgermeisterin Monika Böttcher. „Die Verfügbarkeit von leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen trägt langfristig zur Attraktivität des Wirtschaftsstandortes Maintal bei und steigert das Interesse von Unternehmen, sich hier anzusiedeln.“

„Der geplante Ausbau in den Gewerbegebieten in Maintal wird mittels innovativer und modernster Verlegetechnik durchgeführt und garantiert einen schnellen und exzellenten Zugang zur Datenautobahn des 21. Jahrhunderts. Wenn alles nach Plan läuft, starten im zweiten Quartal 2019 die Tiefbauarbeiten und die Unternehmer können bis Ende Juni 2019 das schnelle Glasfasernetz nutzen, erklärt Frank Geltinger, Regionalleiter von Deutsche Glasfaser in Hessen.

Unternehmen, die jetzt noch einen Glasfaseranschluss bestellen möchten, können sich telefonisch unter 0800-281 2812 (gebührenfrei) sowie per Email (business@deutsche-glasfaser.de) bei Deutsche Glasfaser Business informieren.

9. Juni 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Deutsche Glasfaser Business

Hersteller

Websitedeutsche-glasfaser.de

Mehr zu diesen Themen