Der SteelSeries Stratus Wireless Controller verändert das Mobile-Gaming

SteelSeries, einer der führenden Anbieter von Gaming-Peripherie, präsentiert auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den SteelSeries Stratus Wireless Controller. Dieser wurde speziell für das mobile Gaming auf iPad®, iPhone® und iPod touch® mit iOS 7 sowie auf HD Fernseher über AppleTV® mit AirPlay® konzipiert.

Bruce Hawver, SteelSeries CEO

Als erstes kabelloses Gamepad für iOS 7 wird der Stratus Wireless Controller mobiles Gaming grundlegend verändern. Dank des Stratus‘ haben Spieler jetzt einfachen Zugang zu einer stetig wachsenden Zahl großartiger Spiele für ihre iOS-Geräte. Wir freuen uns sehr, der erste Gaming-Peripherie Hersteller zu sein, der einen Controller speziell für iOS-Geräte entwickelt. Besonders jetzt, wo fast täglich neue Spiele von namhaften Entwicklern auf den Markt kommen.

Mobiles Gaming neu definiert

iOS 7 Features wurden in den Controller-Support integriert, wodurch eine neue Plattform für mobiles Gaming entsteht. Zum ersten Mal können nun Spiele-Entwickler unter iOS Games entwickeln, die ein traditionelles Konsolen-Steuerungsschema verwenden und so eine völlig neue Spiele-Erfahrung auf iOS-Geräten liefern. Der Stratus Wireless Controller von SteelSeries ist der erste Bluetooth-Controller ausschließlich für iOS-Geräte und sorgt mit seinem attraktiv schlanken und leichten Design sowie seiner komfortablen Ergonomie für unbegrenzten Spielspaß.

Volle Kontrolle

Der Stratus Wireless Controller kommt im bekannt klassischen Controller-Design mit einem D-Pad-Steuerkreuz, einem 4-Knopf-Layout, 2 analogen Mini-Joysticks und 4 Schulterknöpfen. Zusätzlich verfügt der Controller noch über einen An/Aus-Schalter sowie über eine spezielle Pairing-Taste für eine schnelle und einfache Bluetooth-Verbindung zum iOS-Gerät. Der Akku hält bei voller Aufladung mehr als 10 Stunden und weist eine durchschnittliche Gesamtladezeit von 2 Stunden über das mitgelieferte USB Kabel auf.

Für ein Multi-Player Gameplay lassen sich bis zu vier Controller mit einem einzigen iOS-Gerät verbinden, während die roten LED-Kontrollleuchten in der Mitte des Controllers die Zahl der aktiven Mitspieler anzeigen.

Eine stetig wachsende Zahl an Spielen, die die Controller-Funktionalität in iOS 7 unterstützen, ist im App Store erhältlich.

Preis & Verfügbarkeit

Der SteelSeries Stratus Wireless Controller ist ab sofort im SteelSeries Web Shop zu einer UVP von 99,99 € vorbestellbar. Weitere Details zum SteelSeries Stratus Controller gibt es auf http://steelseries.com/stratus.

7. Januar 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

SteelSeries

Hersteller

Websitesteelseries.com

SteelSeries Stratus Wireless Controller

Hardware

Websitesteelseries.com/stratus
KategorieMobile Game Controller
HerstellerSteelSeries

Mehr zu diesen Themen