Der HBO Shop baut sein Angebot an HBO-Lizenzprodukten für Europa aus

Um den Anforderungen der stetig wachsenden Fangemeinde in Europa gerecht zu werden, kündigt HBO Global Licensing (die Lizenzvergabe Abteilung von HBO®, dem US Premium Fernsehprogramm hinter Serien-Hits wie Game of Thrones®, True Blood®, GirlsSM, Boardwalk Empire®, Sex and the City® oder The Sopranos®) an, dass alle offiziellen Lizenzprodukte ab sofort überall in Europa über den neuen HBO Shop erhältlich sind. Zuvor waren in diesen Genuss nur England und einige wenige Westeuropäische Länder gekommen. asknet aus Karlsruhe zeichnet für die technische Betreuung verantwortlich.

Diana Pessin, Director of Marketing and E-commerce von HBO Global Licensing

Unsere riesige weltweite Fangemeinde wächst täglich und wir können nun endlich unser Angebot allen in Europa zugänglich machen. Unser Programmangebot erreicht stetig immer mehr Zuschauer und der neue HBO Shop hat alle Produkte für die komplette Fan-Erfahrung

Der HBO Shop bietet Kleidung, Schmuck, Geschirr oder exklusive Sammelstücke von allen HBO-Serien, wie beispielsweise die Funko Pop! Vinyl Figuren der beliebtesten Game of Thrones-Charaktere oder der verführerische True Blood Duft Forsaken. In den vergangenen Jahren konnte der Shop nicht nur ein rasantes Wachstum beispielsweise in UK und Irland verzeichnen, sondern erlebte auch einen massiven Anstieg der Nachfrage aus Kontinentaleuropa. In seiner neuen Form präsentiert der Shop sein Angebot in den entsprechenden Landessprachen und die gängigsten, länderspezifischen Bezahlmethoden, was einen Einkauf deutlich vereinfacht.

2. April 2014, von Andreas 'ResQ' Nix