Der GIGABYTE AORUS CV27Q gewinnt den iF Design Award 2020 - Ästhetik und Funktionalität, ein super immersives Erlebnis mit nativer 1500R Krümmung

GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, einer der führenden Hersteller von Motherboards und Grafikkarten, hat bekanntgegeben, dass der AORUS CV27Q Gaming Monitor den iF Award 2020 gewonnen hat. Er wurde für seine exklusive Funktionalität, die brillanten Details, die überragende Produktqualität und ein phänomenales Design geehrt.

Neben der herausragenden Qualität des Panels mit perfekter Farbdarstellung, hat GIGABYTE außerdem eine Reihe exklusiver Hardware- und Software-Features implementiert, die den Monitor herausstechen lassen. Durch HBR3 mit extrem hoher Bandbreite können Nutzer eine hohe Bildwiederholrate und maximale Farbtiefe mit aktivierter HDR Funktion genießen. Gleichzeitig werden Spieler von dem super immersiven Spielgefühl beeindruckt sein, das durch die native 1500R Krümmung und die Tactical Features geschaffen wird.

Das AORUS-exklusive ANC (Active Noise Cancelling) Feature wurde unter den Spielern heiß diskutiert und die verbesserte 2.0 Version bietet nun sogar eine SNR (signal-to-noise ratio) bis zu 120 db und maximal 600 Eingangsimpedanz. So können Nutzer die beste Soundqualität des AORUS CV27Q genießen, wenn sie Kopfhörer mit hoher Impedanz an den Audio-Eingang anschließen. Darüber hinaus sorgt der weiterentwickelte Black Equalizer 2.0 für makellose Bildqualität, sowohl in Spielen als auch beim Konsum von anderen audio-visuellen Medien. Die Technologie ist in der Lage, 1.296 Partitionen gleichzeitig zu verarbeiten und optimiert das Bild, in dem sie dunkle Bereiche für eine bessere Sichtbarkeit zusätzlich aufhellt.

GIGABYTE hat viel Arbeit in die Entwicklung von Gaming Monitoren gesteckt, die nicht nur durch ihre innovativen Funktionen und makellose Ästhetik begeistern, sondern auch durch die exklusiven Tactical Features. Das Design-Konzept des AORUS CV27Q orientiert sich an einem Falken, der im Sturzflug seine Beute jagt. Gleichzeitig können die LED-Lichter auf der Rückseite über die GIGABYTE RGB Fusion Software mit anderen Komponenten im System synchronisiert werden, um die Beleuchtungseffekte des gesamten Gaming-Setups noch raffinierter zu machen.

„Wir sind stolz darauf, dass GIGABYTE als Newcomer auf dem Markt der Gaming Monitore viel positives Feedback erhält. Der Gewinn des iF Design Awards ist für uns ein Ansporn unser konstantes Streben nach Innovationen und Entwicklungen fortzusetzen. Während sich viele Firmen einzig auf die Eigenschaften des Panels fokussieren, sind die AORUS Gaming Monitore durch ihre Kombination aus perfektem Panel und phänomenalen Hardware- und Software-Funktionen einzigartig. Der AORUS CV27Q hebt Gaming Monitore auf ein neues Level und bietet durch HBR3 mit hoher Bandbreite und nativer 1500R Krümmung ein noch immersiveres Spielerlebnis. Die exklusiven AORUS Tactical Features Active Noise Cancelling 2.0 und Black Equalizer 2.0 lassen den Monitor zusätzlich aus der Masse herausstechen. Wir sind der Auffassung, dass das Aussehen ebenso wichtig ist, wie die Hardware selbst und darum streben AORUS Gaming Monitore stets nach der perfekten Balance aus Ästhetik und Funktionalität“
, so Jackson Hsu, Director der GIGABYTE Product Development Division.

Weitere Produktinformationen zum AORUS CV27Q finden sich auf der offiziellen GIGABYTE Webseite:
https://www.gigabyte.com/Monitor/AORUS-CV27Q#kf

Weitere Informationen zu den GIGABYTE Produkten finden sich auf der offiziellen GIAGBYTE Webseite:
http://www.gigabyte.com

29. Februar 2020, von Stefan Kappellusch

GIGABYTE Technology Co. Ltd.

Hersteller

Websitegigabyte.com
Facebookfb/GIGABYTE
Twittertwitter/GIGABYTE_GBT
YouTubeyoutube/GIGABYTEChannel

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews