Delock senkt Preise für Thunderbolt-3-SSD-Laufwerke

Delock, eine Marke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH, hat für seine vier portablen Thunderbolt-3-SSD-Laufwerke die Preise gesenkt. Die Delock-54060, Delock-54000, Delock-54007 und Delock-54061 verfügen über Speicherkapazitäten von 120 GB, 240 GB, 480 GB und 960 GB. Ihre maximale Lesegeschwindigkeit beträgt 2800 MB pro Sekunde, die höchste Schreibgeschwindigkeit 2300 MB pro Sekunde. Durch ihre ausgereifte Technik arbeiten die Laufwerke auch im Dauerbetrieb ohne Drosslung. Unabhängige Tests haben die Geschwindigkeiten bestätigt.

„Mit den Preissenkungen können wir jüngste Kostenvorteile bei der Produktion direkt an den Kunden weiterreichen“, begründet Delock-Marketingleiter Detlef Kleemann. „Auch die starke Nachfrage ist ein wesentlicher Grund für unsere Preisoffensive. Wer den Neukauf eines mobilen Speichers mit kurzen Zugriffszeiten plant und große Datenmengen wie Videos, Fotos oder Musikdateien verschieben oder kopieren möchte, sollte auf jeden Fall ein SSD-Laufwerk in Betracht ziehen, zumal die Preisunterschiede gegenüber klassischen Festplatten immer geringer werden.“

Bei den vier Delock-SSD-Laufwerken werden die Geschwindigkeiten durch die Kombination aus einem schnellen SSD-Speicher und den Vorteilen der Thunderbolt-3-Schnittstelle ermöglicht. Die externen Delock-Laufwerke eignen sich damit optimal für die professionelle Video-, Audio-, Foto- und Grafikbearbeitung, bei denen große Datenmengen ohne Geschwindigkeitsverzögerungen verarbeitet werden müssen. Aber auch Datensicherung und Archivierung in kürzester Zeit sind mit diesen Laufwerken kein Problem. Aufgrund der geringen Maße passen die vier portablen Delock-SSD in jede Notebook-Tasche und sind damit ideale Begleiter für unterwegs.

Verbunden werden können die vier SSD-Speicher über den Thunderbolt-3-Anschluss mit allen kompatiblen Mac-Modellen. Aber auch zahlreiche PCs und Notebooks verfügen inzwischen über die Hochleistungsschnittstelle Thunderbolt 3. Interessant sind die vier Delock-SSD-Laufwerke zudem für jene, die den klassischen USB-Type-C-Anschluss nutzen wollen. Auch daran lassen sich die vier externen SSD-Speicher problemlos anschließen.

Für eine optimale Temperatur der vier portablen SSD-Laufwerke von Delock sorgt das robuste Metallgehäuse mit integrierten Kühlrippen an den Seiten. Ein Netzteil ist nicht erforderlich, weil die Stromversorgung über Thunderbolt 3 erfolgt. Systemvoraussetzung für den Anschluss ist neben der Schnittstelle mindestens das Betriebssystem Windows 7 oder das Mac OS 10.12. Bei Linux-Systemen wird die Kernel 4.3.3 oder höher benötigt.

Die vier SSD-Laufwerke bieten nicht nur ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, sie ergänzen auch das hochwertige Sortiment an Thunderbolt-Produkten von Delock. Von Kabelverbindungen über Adapter und Dockingstationen bis hin zu den portablen Festplatten bietet die Berliner IT-Schmiede innovative Lösungen, um den Leistungsumfang dieser Schnittstelle vollständig zu nutzen. Nicht ohne Grund sind die Delock-Experten Mitglied in der internationalen Thunderbolt-Entwicklergemeinschaft, in der sie ihre Kompetenzen und Erfahrungen einbringen.

Zum Lieferumfang gehören neben dem jeweiligen SSD-Laufwerk auch ein rund 16 Zentimeter langes Thunderbolt-3-Anschlusskabel sowie ein Velour-Beutel als Transportschutz für unterwegs.

19. Januar 2019, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Thunderbolt

Hersteller

Websitedelock.de