David Beckham - Into the Unkown (VÖ: 29.05.2015)

Ob als Ausnahme-Fußballspieler oder als schillernde Modeikone -David Beckham hat es in seinem Leben bisher weit gebracht. Doch nun hat Beckham nach 22 Jahren seine Sportlerkarriere beendet und zum ersten Mal Zeit und auch die Freiheit, das zu tun, worauf er wirklich Lust hat: Gemeinsam mit Freunden begibt sich Beckham auf eine waghalsige Motorradtour quer durch das Amazonasgebiet.

Der preisgekrönte Fotograf Anthony Mandler, der erfahrene Mechaniker Derek White und Beckhams Jugendfreund Dave Gardner begleiten den englischen Fußballstar auf einer 1300 km langen Reise, die in der Millionenmetropole Rio de Janeiro beginnt und die vier Freunde per Motorrad, Holzboot und Propellerflugzeug über unbefestigte Regenwaldstraßen und dichtbewachsene Amazonasströme führt.

Beckham genießt die Freiheit der Straße, fischt mit Einheimischen und verbringt Nächte inmitten des Regenwalds. Das Ziel seiner Reise ist eine tief im Amazonasgebiet verborgene Siedlung der Yanomami-Ureinwohner, die bislang noch kaum Kontakt mit der westlichen Zivilisation hatten. Beckham ist von ihrem Leben fasziniert und schätzt die Tatsache, dass er hier nicht als Weltstar erkannt wird - da er den verblüfften Ureinwohnern erstmal mit Händen und Füßen erklären muss, was „Fußball“ überhaupt ist!

Der sonst von Paparazzi umringte Beckham sucht bei diesem Abenteuer nicht nur nach neuen Eindrücken, sondern auch nach seltener Ruhe, um auf sein bisheriges Leben zurückzuschauen.

Episodenguide

Episode 1
David Beckham bricht ins Unbekannte auf: Nachdem er seine Profikarriere beendet hat, ist er offen für neue Erfahrungen. Er fliegt nach Brasilien, um sich dort auf eine echte Männertour zur Selbstfindung, in den Urwald, zu begeben. Drei Freunde begleiten ihn: Dave, Beckhams ältester Freund noch aus Manchester-Zeiten, Craig, amerikanischer Motorradexperte und damit für die Hauptverkehrsmittel der Reise zuständig, und Anthony, der Brasilien bereist hat und die Landessprache spricht, er dokumentiert die Unternehmung mit der Kamera und ist der Regisseur dieser Produktion.

Nach einem liebevollen Abschied von seiner Familie und ersten Einblicken in seine Reisemotivation fliegt Beckham mit seinen Begleitern nach Rio de Janeiro. Dort nehmen die vier ihre Fahrzeuge in Empfang, Motorräder. Dave, der kein Motorrad fährt, steuert den Laster mit der Ausrüstung. Der erweist sich als ebenso eigenwilliges wie anfälliges Fahrzeug; auf einer ersten Etappe über unbefestigte Straßen geht Dave damit fast verloren. (Text: BBC)

Episode 2
Beckham und seine Freunde helfen den einheimischen Fischern beim Fischfang. Der Fang ist gut, Beckham filetiert auf eigenen Wunsch einen Fisch und bereitet ihn so zu, wie es ihm eine Fischersfrau empfiehlt: Ursprünglich - und enorm schmackhaft. Nur Dave hat wegen einer kleinen Blessur wieder Grund zur Beschwerde.

Die Freunde ändern spontan ihre Pläne: Sie holen ihre Motorräder früher ab und nehmen sie mit auf Flusstour. Eine etwas voreilige Entscheidung, die Boote sind klein, die Maschinen sind schwer, sie sehen ein, dass es seine Gründe hat, warum niemand sonst an diesem Fleck mit Motorrädern unterwegs ist. In einem Supermarkt irgendwo im Nirgendwo holt sie die Zivilisation wieder ein, zumindest ein bisschen: Beckham wird von einem Fan erkannt, und es gibt einen Fußballplatz.

Eine Panne zwingt sie zu einer Übernachtung in einem leerstehenden Farmhaus. Es regnet: Ein unbequemer Moment, der vergeht. Die Straße erweist sich als Herausforderung - die größere Herausforderung ist allerdings eine Übernachtung im Urwald, im Freien. Mit dabei: Ein ehemaliger Militärspezialist im Dschungelkampf. Nichtsdestotrotz fühlen sich die Männer unbehaglich, sobald Schlangen oder Frösche gesichtet werden. Gottlob haben sie Whiskey griffbereit ... (Text: BBC)

22. April 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

justbridge entertainment germany GmbH

Publisher

David Beckham - Into the Unkown

DVD

Release29.05.2015
GenreDokumentation
Distributorjustbridge Entertainment

David Beckham - Into the Unkown

Blu-ray Disc

Release29.05.2015
GenreDokumentation
Distributorjustbridge Entertainment

Mehr zu diesen Themen