Daum Games Europe B.V. firmiert ab sofort unter Kakao Games Europe B.V.

Daum Games Europe B.V. der Publisher von Black Desert Online in Nord Amerika und Europa, hat heute seine Umbenennung in Kakao Games Europe B.V. bekannt gegeben.

Die Namensänderung soll den Bezug zur Dachgesellschaft Kakao Corporation und damit die Rolle des Unternehmens in der globalen Games Industrie verdeutlichen. Zukünftige Titel werden nicht nur für PC, sondern auch für Konsolen, Mobile-Geräte und Virtual Reality erscheinen. Kakao Games Europe B.V. wird im Mittelpunkt der weltweiten Expansion der Gesellschaft stehen.

Kakao Games Europe B.V. wird auch weiterhin Black Desert Online betreuen, das für seine enorm detailreiche Charaktererstellung und herausragende Grafik bekannt ist. Kakao Games wird weiterhin mit Entwickler Pearl Abyss zusammenarbeiten, um neue Inhalte, wie die umfangreiche Erweiterung Valencia Teil Eins vom 29. Juni zu veröffentlichen.

Die Gründung von Kakao Games USA Inc. wurde Ende Juni abgeschlossen. Vorbereitungen für einen Launch in Nord Amerika laufen bereits.

1. Juli 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Kakao Games Europe B.V.

Publisher

Mehr zu diesen Themen