Das ZDF-"Herzkino" zeigt "Zwischen Himmel und hier"

Verfilmung nach einer exklusiven Vorlage von Bestsellerautorin Cecelia Ahern

Sie ist eine der meistgelesenen Autorinnen weltweit: Die junge Irin Cecelia Ahern hat bis heute 16,5 Millionen Bücher verkauft, davon 8,5 Millionen allein in Deutschland.

Exklusiv für das "Herzkino" hat die Bestsellerautorin ("P.S. Ich liebe Dich") zwei romantische Novellen verfasst, die nun als Drehbücher adaptiert wurden und - charakteristisch für Cecelia Ahern - das Außergewöhnliche mit dem Alltäglichen verbinden. Am Sonntag, 9. Februar 2014, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF den ersten Film "Zwischen Himmel und hier" mit Yvonne Catterfeld in der Hauptrolle.

Kurz vor dem Tod ihrer Mutter erfährt Amelia (Yvonne Catterfeld), dass sie adoptiert wurde. Hals über Kopf bricht sie auf, um sich in Irland auf die Spur ihrer leiblichen Eltern zu begeben. Je mehr sich Amelia mit ihrer Herkunft und Vergangenheit beschäftigt, desto mehr findet sie zu sich selbst.

In weiteren Rollen sind Sebastian Ströbel, Julia Richter, Marion Mitterhammer, Antje Schmidt und andere zu sehen. Regie führte Michael Karen, das Drehbuch nach Vorlage von Cecelia Ahern stammt von Stefanie Sycholt. Am 2. März 2014 um 20.15 Uhr folgt der zweite Film "Mein ganzes halbes Leben".

herzkino.zdf.de

6. Februar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Quelle: ZDF Presseportal

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen