Das Horror-Abenteuer Close to the Sun ist ab sofort exklusiv im Epic Games Store erhältlich

Der preisgekrönte Publisher Wired Productions und das führende italienische Game-Studio Storm in a Teacup verkünden heute die Veröffentlichung des durch Nikola Tesla inspirierten First-Person-Horror-Abenteuers Close to the Sun.

In einer alternativen Realität des 19. Jahrhunderts hat es Nikola Tesla geschafft sein volles Potenzial auszuschöpfen und die Welt für immer zu verändern. In Close to the Sun gehen Spieler an Bord der Helios - einem kolossalen Schiff, das dem Fortschritt der Wissenschaft und Forschung dient, nunmehr aber in Angst und Schrecken versunken ist. Große Hallen stehen leer. Der beißende Geruch von verrottetem Fleisch liegt in der Luft. Stille. Ein einziges Wort, geschrieben über dem Eingang… QUARANTÄNE!

Um das Spielerlebnis noch weiter zu verbessern, beinhaltet das Spiel eine Musik-Single des australischen Folktronica Künstlers Porcelain Pill, die auf und Spotify zu hören ist. Das Lied Close to the Sun wurde vom Songwriter Adam Scott-McGuiness zum gleichnamigen Horrorspiel komponiert. Einzigartige Vocals gepaart mit atmosphärischen Klängen vermitteln eingängig die Düsterheit und das Grauen der Spielwelt.

2. Mai 2019, von Denise Bran

Close to the Sun

PC Spiel

PublisherWired Productions
EntwicklerStorm in a Teacup
Websiteclosetothesungame.com
Facebookfb/closetothesungame