Crystals of Irm ist ein Oldschool RPG mit einzigartigem Kampfsystem

Heute kündigen Publisher Deck13 Spotlight und Entwickler David Schütze eine Partnerschaft für das von einer Person entwickelte oldschool RPG Crystals of Irm. Erlebt einen süchtigmachenden Mix aus RPG und Dungeon Crawler in einem Tribut an die DOS Generation. Und macht euch auf ein Kampfsystem gefasst, welches ihr so noch nicht gesehen habt, das rundenbasierte Elemente mit einem Mix aus Echtzeit und Bullet Hell verbindet.

Ein Retro-Moderner Ansatz mit frischen Ideen
Willkommen in der Welt von Irm wo Legenden von drei Kristallen berichten, auf deren Suche schon viele Helden verschwunden sind. An ihrem angedachten Platz sollen die Kristalle mächtige Wirkung entfalten: Der rote Kristall, einst die Quelle des Feuers der Großen Schmiede. Der blaue Kristall, einst das Symbol der Weisheit der Ewigen Universität. Und der grüne Kristall, Schutzpatron des Endlosen Waldes. Doch was ist dran an den Mythen, die von den Alten erzählt werden?

Drei Kristalle. Drei Helden. Drei Dungeons. Und ein Kampfsystem, sie alle zu überraschen. Crystals of Irm baut auf ein bewegungsbasiertes Kampfsystem auf einem unterliegenden Grid. Und dabei kommt es auf jede Bewegung an. Denn jeder Zug lädt eure Fähigkeiten auf. Und doch ist jeder Zug auch gefährlich, den eure Feinde liegen schon auf der Lauer. Das einzigartige Kampfsystem verbindet Echtzeitkämpfe mit Mechaniken aus dem Bullet Hell Genre, wobei die zu Grunde liegende Inspiration klassische rundenbasierte Systeme sind, was so einen retro moderne Erfahrung schafft, die mit frischen Ideen aufwarten kann.

Crystals of Irm huldigt gleichzeitig auch visuell der DOS-Ära, frischt das ganze aber mit modernen Effekten auf. Außerdem gibt es Dungeon Crawler Elemente, eine gigantische Oberwelt zum Erkunden und zahlreiche seltsame Charaktere - manche haben Quests für euch, wieder andere werden mit euch Handel treiben. Verbessert eure Skills, lernt neue magische Fähigkeiten und versucht, die Kristalle zu finden um selbst zu einer Legende von Irm zu werden.

Macht euch auf eine retro moderne Erfahrung gefasst und spielt schon jetzt auf Steam die offizielle Demo zu Crystals of Irm. Das Spiel erscheint 2024. Für weitere Informationen besucht die offizielle Seite im Focus Store.

Über Crystals of Irm
Heute ranken sich nur noch Legenden um die Kristalle von Irm. Der rote Kristall der Berge - einst das Feuer der großen Schmiede, der blaue Kristall - einst Sinnbild für das Wissen der ewigen Akademie und der grüne Kristall - einst Schutzpatron der endlosen Wälder; sie alle sind schon zu lange aus der Welt verschwunden. Oder vielleicht doch nicht?

Immer wieder machen sich edle Recken auf die Fährte der Kristalle, um sie an ihren ursprünglichen Platz zurückzubringen. Viele sind bisher daran gescheitert und der Verbleib ist bis heute unklar. Die Legenden sprechen von drei Verliesen, in denen die Herzen Irms verborgen sein sollen. Wird es dieses Mal gelingen, die Kristalle zurückzuholen?

Features

  • Bewegungsbasierte Grid-Kämpfe - Bezwinge fiese Bösewichte in schnellen Kämpfen, in denen jede Bewegung zählt. Benutze die Fähigkeiten und Zauber deiner Helden, um ans Ziel zu kommen.

  • Erkunde die Welt von Irm - Bereise die Regionen des Landes und besuche die verschiedensten Orte. Sprich mit den Bewohnern des Landes und hilf ihnen bei ihren Problemen.

  • Helden - Rüste deine drei verschiedenen Helden mit Skills und Zaubern aus, werde stärker und finde bessere Ausrüstung

  • Dungeon Crawl - Finde verschiedene Verliese und Höhlen auf deinem Weg. Suche Loot, bestehe Kämpfe und gehe dem Geheimnis der verschwundenen Kristalle auf den Grund.

24. Juli 2023, von Andreas 'ResQ' Nix

Crystals of Irm

PC Spiel

Genreoldschool RPG
PublisherDeck 13 Spotlight
EntwicklerDavid Schütze

Deck13 Interactive

Entwickler

Websitedeck13.com

Mehr zu diesen Themen