Creative SXFI CARRIER - Die Neue Soundbar Ära Vorschau auf der CES 2020

Creative Technology wird auf der CES 2020 die Creative SXFI CARRIER, eine Heimkino-Soundbar, die zusammen mit Dolby Laboratories entwickelt wurde, vorstellen. Unter Kombinierung der erstklassigen Fähigkeiten beider Firmen was Tontechnik, Design und Surround Sound Technologie angeht, definiert die SXFI CARRIER neu, was die Leistungsgrenzen einer kompakten Soundbar betrifft.

Die erste Dolby Atmos® Speaker System (DASS) Soundbar ihrer Art
Die Audio-Qualität kompakter Soundbars ist meistens durch ihr kleines Profil eingeschränkt, wodurch sie keine breite Bühne erzeugen können. Die SXFI CARRIER, die gerade mal 880 mm lang ist, liefert atemberaubendes, bewegendes Audio. Die Soundbar basiert auf einem maßgeschneidertem Dolby Design, um die erste DASS Soundbar ihrer Art zu sein.

“Wir sind begeistert zusammen mit Creative die erste Soundbar-Erfahrung ihrer Art an Kunden aus aller Welt zu liefern.”, sagte Mahesh Balakrishnan, Vice President, Dolby Laboratories. “Kunden werden die Möglichkeit haben, eine atemberaubende Dolby Atmos-Erfahrung dank innovativen, akustischen Designs, entwickelt von Dolby, zu genießen. So etwas gab es in diesem kompakten Formfaktor bisher noch nicht.”

Die SXFI CARRIER führt das Technikwunder von Creatives preisgekrönter Soundbar, der X-Fi Sonic Carrier, die von Industrie-Experten als ‚Soundbar der Götter’ betitelt wurde, weiter. Die Entwicklung der SXFI CARRIER beinhaltete das akribische Arrangieren der akustischen Konzepte, um einen makellosen, unverfälschten und mächtigen Klang zu erreichen, das die Fähigkeiten eines Heimkino-Systems in einen unglaublichen, kompakten Formfaktor konvertiert. Der letzte Schliff ist ein mächtiger, 10” kabelloser Subwoofer, der das volle Potenzial der unwiderstehlichen Soundbar entfesselt.

Die erste Soundbar mit Super X-Fi®
Die SXFI Carrier durchbricht eine andere Dimension, da sie die allererste Soundbar mit Super X-Fi Kopfhörer-Holographie ist - die Technik, die 15 Best-Of Auszeichnungen auf der CES 2019 erhielt. Super X-Fi baut die Bühne von Surround Lautsprechern in Kopfhörern nach und personalisiert sie mit Künstlicher Intelligenz - für eine natürliche Hör-Erfahrung. Nutzer werden die Möglichkeit haben, diese Technik durch den Kopfhörer-Ausgang der SXFI CARRIER zu erfahren und cineastisches Audio zu genießen, als würden sie Lautsprecher benutzen; ein Feature das besonders nützlich ist, wenn man spät abends noch Filme schaut.

Außerdem weist die SXFI CARRIER ein vielseitiges Verbindungsprofil auf, das Bluetooth, USB-C und USB-A Steckplätze, einen HDMI eARC Anschluss für unkomprimiertes und verlustfreies HD Audio, sowie zwei HDMI 2.1 Eingänge, die für kräftigen Sound und hochaufgelöste Bilder von einer 8K Videoquelle durchleiten, aufweist.

“Die SXFI CARRIER ist das Resultat einer wichtigen Zusammenarbeit zwischen Dolby und uns. Wir haben die Grenzen durchbrochen und erkannt, welche Möglichkeiten eine kompakte Soundbar eigentlich bietet - was natürlich nur durch die volle Hingabe beider Teams möglich war. Dadurch kann die SXFI CARRIER dieselbe Audio-Signatur wie die Sonic Carrier erreichen - obwohl sie nur halb so groß ist und weniger kostet. Außerdem können Benutzer dank Super X-Fi Kopfhörer-Holographie Dolby Atmos durch ihre Kopfhörer genießen.”, sagte Sim Wong Hoo, CEO von Creative.

Preis und Verfügbarkeit

Die SXFI Carrier erscheint voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 und soll weniger als $1,000 kosten.

8. Januar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Creative Technology Ltd.

Hersteller

Websitede.creative.com
Facebookfb/CreativeLabsDeutschland

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews