Concorde Home Entertainment News Mai 2012

alles neu macht der Mai – dieses altbekannte Sprichwort gilt auch für unsere drei Veröffentlichungen aus dem Back-Katalog, die ab 3. Mai erstmals in High-Definition-Qualität im Heimkino erstrahlen werden!

Mit seinem schonungslos realistischen Kriegsfilm „Hamburger Hill“ schuf Regisseur John Irvin einen Meilenstein des Filmgenres: Der Kampf um die in der nüchternen Militärsprache „Hügel 937“ genannte Anhöhe steht stellvertretend für einen sinnlosen und blutigen Krieg, der für alle Beteiligten in einer Katastrophe endete. Erstmals überhaupt erscheint der packende Film nun in High-Definition-Qualität auf Blu-ray Disc – in der um vier Minuten längeren US-Fassung! Auch die DVD erscheint am 3. Mai in der überarbeiteten Fassung.

Ebenfalls als Blu-ray Premiere erscheinen zeitgleich das fesselnde Kammerspiel „1 Mord für 2“, in dem sich Sir Michael Caine als gehörnter, aber wohlhabender und erfolgsverwöhnter Ehemann und Jude Law als mittelloser Liebhaber ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel liefern, sowie der mit Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland prominent besetzte SciFi-Thriller „Virus“.

Unser Glanzlicht des Monats Mai dürfte jedoch die Veröffentlichung von Lars von Triers „Melancholia“ sein. Der Weltuntergang als Erlösung und Aufhebung aller irdischen Zwängen, eingefangen in atemberaubend schönen Bildern – das konnte wohl keinem anderen Regisseur als Lars von Trier gelingen. Er dringt dabei tief in die Ängste und seelischen Abgründe seiner beiden höchst unterschiedlichen Protagonistinnen, dargestellt von Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg, vor. In weiteren Rollen zu sehen sind John Hurt, Charlotte Rampling, Kiefer Sutherland, Alexander Skarsgård und Udo Kier. „Melancholia“ erscheint am 3. Mai auf DVD und als Blu-ray Disc.

23. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen