Concorde Home Entertainment News Juni 2012

Anfang Juni treten Frankreichs Kino-Ikone Isabelle Huppert und der belgische „Nichts zu verzollen“-Star Benoît Poelvoorde den Beweis an, dass sich Gegensätze noch immer magisch anziehen. In Anne Fontaines „Mein liebster Alptraum“ treffen die erfolgreiche Galeristin Agathe und Patrick, ein alleinerziehender Vater, der sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser hält, aufeinander – und können sich auf Anhieb nicht ausstehen. Sie leben in unterschiedlichen Welten und wären sich normalerweise nie über den Weg gelaufen, doch ihre Söhne besuchen dieselbe Schule und haben sich angefreundet. Mit der Zeit kommen sich die beiden Streithähne näher, was turbulente Folgen mit sich bringt, die einiges verändern. Nicht zuletzt Agathe und Patrick selbst! DVD und Blu-ray Disc sind ab 7. Juni im Handel erhältlich.

Zeitgleich erstrahlt ein Klassiker der Filmgeschichte in neuem Gewand: Die Krimikomödie „Charade“ mit Audrey Hepburn und Cary Grant erscheint erstmals überhaupt mit der durchgehenden deutschen Synchronisation auf DVD und zum ersten Mal auch in High-Definition Qualität auf Blu-ray Disc. Eine entzückende junge Witwe, die von drei Unbekannten (James Coburn, Walter Matthau und George Kennedy) bedroht wird, ein charmanter Amerikaner, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und eine Dreiviertel Million Dollar, die allerlei Begehrlichkeiten weckt – „Charade“ lässt die Herzen der Heimkinofreunde höher schlagen.

Für alle kleinen und großen Fans der Trickfilmschmiede Aardman Animations („Wallace & Gromit“, „Shaun das Schaf“, „Chicken Run“) gibt es am 7. Juni ebenfalls erfreuliche Neuigkeiten: Die zweite Staffel von „Creature Comforts“ erscheint auf DVD! Hunde, Katzen, Hamster und Pferde, aber auch Zebras, Krokodile, Löwen und Schildkröten geben ihre Meinung zu Alltagsphänomenen bis hin zu Ausgefallenem zum Besten. Wie auch schon in der ersten Staffel wurden den im Stop-Motion-Verfahren zum Leben erweckten Knetfiguren die Statements ahnungsloser britischer Durchschnittsbürger in den Mund gelegt. Wir haben ja schon immer geahnt, dass die Tiere uns Menschen gar nicht so unähnlich sind …

Ende Juni, genauer gesagt, am 28. Juni, nehmen wir Heimkinofans mit in schwindelerregende Höhen: Der bis zuletzt nervenzerreißend spannende Thriller „Ein riskanter Plan“ mit Sam Worthington in der Hauptrolle erscheint auf DVD und Blu-ray Disc. Der aus dem Knast entflohene Ex-Cop Nick Cassidy steht auf dem Mauervorsprung im 21. Stock eines New Yorker Hotels – er will sich jedoch nicht umbringen, seine Drohung, sich in die Tiefe zu stürzen, ist vielmehr ein lebensgefährliches Ablenkungsmanöver für einen Diamantenraub, der seine Unschuld beweisen soll!

18. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen