ComboStrike: mit neuer Struktur noch schlagkräftiger!

Aus ad2games wird ComboStrike!
Die in Berlin beheimatete Full-Service-Agentur hat sich mit anderem Namen und Struktur neu aufgestellt. Unter dem Namen ComboStrike unterstützt das Unternehmen, nach erfolgreicher Restrukturierung, Games-Anbieter (darunter Schwergewichte wie Epic Games, Ubisoft oder Tencent) rund um den Globus mit noch mehr Schlagkraft bei der Vermarktung ihrer Projekte.

ComboStrike wurde vor mehr als zehn Jahren unter dem Namen ad2games als Performance-Marketing-Agentur gegründet, mit einem starken Fokus auf PC-Gaming-Kunden. Vor vier Jahren hat man zusätzlich mit nevaly eine Agentur in dem stark wachsenden Markt des Influencer Marketings und Talent Managements aufgebaut. Um die Abläufe für die Kunden zu optimieren, ist unterstützt aus Büros in Berlin (Hauptquartier), Shanghai und Los künftig die Marke für alle Marketing-Dienstleistungen der ComboStrike-Gruppe, zu der auch die Talentagentur nevaly gehört.

ComboStrike unterstützt aus Büros in Berlin (Hauptquartier), Shanghai und Los Angeles Games-Anbieter aus aller Welt und hilft den Partnern, im Gaming-Markt, einem der kompetitivsten der Welt, effizient ihre Zielgruppen zu adressieren. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von der Strategie-Entwicklung über die Kampagnenplanung und Medienbuchung bis zur Durchführung von Events. Das Mindset des Performance-Marketings - Messbarkeit und der Blick auf den ROI - ist weiterhin ein zentraler Faktor bei jeder Maßnahme.

Im Influencer-Marketing agiert ComboStrike im Verbund mit der Schwesterfirma nevaly, einer der führenden Talentagenturen für Games-Influencer. Das Ergebnis ist eine einzigartige Kombination aus Marketing-Expertise und Zielgruppenkenntnis - ganz dem Firmennamen entsprechend.

Nicht nur der Name hat sich geändert, sondern auch die Investoren-Struktur. Anfang des Jahres 2019 hatte sich 3TS, ein führender Growth-Stage-Tech-Investor und vorher bereits mit einem Minderheitsanteil beteiligt, die restlichen Anteile von ComboStrike vom Berliner Start-up-Inkubator Hitfox übernommen.

Christian Szymanski, CEO von ComboStrike, dazu: “Als Full-Service-Agentur in einem sich ständig ändernden Markt zu agieren, stellt enorme Ansprüche an die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, an die Belastbarkeit unserer Prozesse und unser Know-How in allen Facetten des Marketings. Wir sehen uns nun mit unseren fast 50 Leute starken Team und den internationalen Niederlassungen exzellent aufgestellt und streben über die nächsten Jahre ein substanzielles Wachstum an.” David Worle, VP Customer Relations, ergänzt: “Unser Anspruch ist es, als Agentur unseren Kunden ganzheitlichen Service rund um alle Marketing- und PR-Bedürfnisse anbieten zu können, wir verstehen uns als One-Stop-Shop.”

18. Juli 2019, von Alex 'Alex B.' Börner