coherence kooperiert mit Bossa Games beim Survival-Abenteuer Lost Skies

coherence freut sich, eine Kooperation mit Bossa Games für das kommende 1-6-Spieler-Survival-Abenteuer Lost Skies bekannt geben zu können, das von Humble Games herausgegeben wird.

Die aufregende kooperative Multiplayer-Action des Spiels lebt von der revolutionären Netzwerk-Engine von coherence. In diesem Spiel arbeiten Spieler zusammen, um uralte Technologien zu entdecken und herzustellen, ihr eigenes Luftschiff zu bauen und wilden Stürmen zu trotzen, während sie eine zerstörte Welt mit schwimmenden Inseln erkunden.

Anfangs bot coherence seine Dienste nur auf der eigenen gemanagten Server-Infrastruktur an, doch mit der kürzlich erfolgten Einführung der Version 1.0 wurde die Multiplayer-Funktionalität auf lokale und Client-to-Client Verbindungen ausgeweitet. Bossa Games nutzt diese Funktionalität für Lost Skies, um ein qualitativ hochwertiges Solo- und Multiplayer-Erlebnis zu bieten, das lokal gehostet ist. Dies stellt sicher, dass Lost Skies nicht von einem Cloud- oder Drittanbieter-Hosting-Dienst abhängig ist. Spieler können die leistungsstarken Multiplayer-Funktionen von coherence nutzen und dabei sicher sein, dass ihr Spiel unabhängig gehostet und langfristig verfügbar ist, ohne die Komplexität oder die Kosten eines Cloud-gehosteten Managed Service in Kauf nehmen zu müssen.

coherence hilft Bossa Games auch dabei, den Spielern in Lost Skies eine riesige, erkundbare offene Welt zu bieten. World Origin Shifting - eine Technik, die es Entwicklern ermöglicht, größere Spielwelten zu erschaffen, als dies mit herkömmlichen Methoden und Game Engines möglich ist - erlaubt es, Spielobjekte über große Entfernungen in der Spielwelt hinweg mit hoher Präzision relativ zum Spieler zu positionieren.

Lost Skies lädt zur Erkundung einer Welt aus schwimmenden Inseln ein, sowohl allein als auch im Team. Die Technologie von coherence ermöglicht Bossa, diese Welt so groß und grenzenlos zu machen, wie sie sein muss, um das perfekte Spielvergnügen und die ideale Herausforderung für viele verschiedene Teamgrößen, Luftschiffdesigns und Abenteuerstrategien zu bieten.

Die Ankündigung, dass ein weiteres hochkarätiges Studio die Netzwerk-Engine von coherence einsetzt, unterstreicht den erfolgreichen Start von coherence bei seinem Vorhaben, die Entwicklung von Multiplayer-Spielen neu zu definieren.

In Lost Skies erleben Spieler eine riesige offene Welt mit einzigartigen, manuell erschaffenen, schwebenden Inseln voller Gefechte, Entdeckungen und rätselhaften uralten Technologien, die es zu entschlüsseln gilt. Dank eines physikbasierten Enterhakens, Gleitern, Freeclimbing-Möglichkeiten und weiteren Mobilitätsoptionen können sich Spieler mühelos durch die zerklüfteten Himmelslandschaften bewegen.

Bis zu 6 Spieler können gemeinsam an von Spielern gehosteten und von coherence unterstützten Spielen teilnehmen und eine Welt erleben, die sich ständig weiterentwickelt. Nachdem Spieler mit einem komplexen Schiffsbausystem ihr eigenes Luftschiff gebaut haben, können sie sogar gemeinsam den Himmel erobern und epische Bosskämpfe gegen riesige fliegende Feinde bestreiten.

coherence ist eine Netzwerk-Engine, die die Art und Weise, wie Multiplayer-Spiele entwickelt werden, revolutionieren soll. Entwickler können damit innerhalb weniger Minuten funktionierende Prototypen erstellen, so dass Studios jeder Größe Multiplayer-Titel schnell testen und entwickeln können. Sein offenes, benutzerfreundliches und hochgradig skalierbares Angebot zielt darauf ab, die Hürden der Multiplayer-Entwicklung zu beseitigen und eine Reihe leistungsstarker Tools anzubieten, die jeder nutzen kann - vom großen Studio bis zum kleinen Indie-Team.

coherence wurde von dem Playdead-Mitbegründer Dino Patti und Tadej Gregorcic gegründet und Anfang dieses Jahres in der Version 1.0 veröffentlicht, die eine Vielzahl von Funktionen und Innovationen für den Multiplayer-Bereich bietet. Weitere Informationen über coherence, seine Funktionen und sein Preismodell finden Sie auf der Website von coherence.

„Wir freuen uns sehr, dass mit Bossa Games ein so angesehenes Studio mit coherence zusammenarbeitet, um das Multiplayer-Universum mit einem fesselnden Titel zu bereichern", so coherence-Mitbegründer Dino Patti. „Sie haben unsere Technologie eingesetzt und die Funktionen ausgewählt, die ihren Anforderungen entsprechen, um ihr Traumspiel zum Leben zu erwecken. Die Kreativität unserer Nutzer zu entfesseln und sie von den erheblichen technischen Problemen zu erlösen, die die Entwicklung von Multiplayer-Spielen in der Zeit vor coherence geplagt haben, ist etwas, auf das wir besonders stolz sind. Genau aus diesem Grund entwickeln wir diese revolutionäre Technologie."

„Die kreative Strategie von Bossa besteht darin, das ‚Wir gegen den Rest der Welt'-Genre von PVE-Spielen für unsere Spielergemeinde so unterhaltsam wie möglich zu gestalten, egal ob sie alleine oder mit Freunden spielen", so Henrique Olifiers, Mitbegründer und Gamer-in-Chief von Bossa Games. „coherence bietet uns ein leistungsstarkes und flexibles System für die Multiplayer-Komponente von Lost Skies. Indem es uns erlaubt, Spiele lokal über Peer-to-Peer-Netzwerke zu hosten, bietet coherence uns einen bewährten, kostengünstigen und robusten Netzwerkansatz, dank dem wir uns darauf konzentrieren können, Spielern eine riesige, spannende und sich ständig weiterentwickelnde Welt zu bieten, die sie mit uns erschaffen und erkunden können."

12. Oktober 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz